Das Power-Team aus Epfendorf feiert 40 Jahre Kameradschaft und tolle Unternehmungen mit einem Trip nach München. Foto: Frei Foto: Schwarzwälder Bote

Jubiläum: Epfendorfer Power-Team feiert mit einem Ausflug nach München und auf der Isar

Bereits 1979 formierten sich die damals rund 16-jährigen Jungs zu einer Moped-Gang. Sie trafen sich regelmäßig im Clubraum in der Mittleren Mühle in Epfendorf. Zum 40. Jubiläum stand eine besondere Sause an.

Epfendorf/Bösingen. Keiner der Jungen ahnte damals, dass ihre Freundschaft so lange Bestand haben sollte. 39 Mitglieder zählt die Gruppe heute, Frauen und Männer sind dabei – und zwischenzeitlich bei vielen gemeinsamen Aktivitäten auch die Kinder. Schon immer stand die Kameradschaft an erster Stelle, und so ist es selbstverständlich, dass man seit 1983 jährlich mit einem Wagen oder einer Fußgruppe am Fasnetsmetig-Umzug an der Epfendorfer Fasnet teilnimmt.

Besondere Höhepunkte waren gemeinsame Ausflüge. Egal, ob nach Paris oder nach Mallorca oder gar mit dem Schiff nach Göteborg: Immer erlebten die Frauen und Männer unvergessliche Tage miteinander.

Nun, zum Jubiläum, sollte es jedoch eine besondere Reise werden, und das Orga-Team plante einen Trip nach München. Um 8 Uhr startete der Bus mit Wunsch-Busfahrer Ludwig Maier in Richtung bayerischer Metropole.

Selbstverständlich hatten die Organisatoren an ein deftiges und zum Ausflug passendes Frühstück gedacht. Deshalb ließen sich alle Teilnehmer Weißwürste und Brezeln in Ulm richtig schmecken.

Die Erlebniswelt in der Münchener Fußball-Arena war das nächste Ziel. An diesen Besuch schloss sich eine Führung durch das beeindruckende Stadion an. Ein kurzer Abstecher führte die Ausflügler ins Hotel, doch der nächste Programmpunkt wartete schon.

Bei Livemusik im Hofbräuhaus stieg das Stimmungsbarometer bis zum Siedepunkt. Bestens zur Partylaune passte der anschließende Besuch im Schlagergarten, wo manche Powerteamler bis in den frühen Morgen feierten.

Die Nacht war kurz, doch der Höhepunkt des Ausflugs stand am Sonntagmorgen auf dem Programm. Auf der Isar wartete ein Floß.

Bei herrlichem Wetter und leckeren Speisen schipperte die Gesellschaft, begleitet von Live-Musik, sechs Stunden lang von Wolfratshausen nach Thalkirchen. Party von der ersten bis zur letzten Minute.