Bei Temperaturen wie im Hochsommer wandert die Bösinger Ortsgruppe auf dem Panoramaweg. Foto: Schwäbischer Albverein Foto: Schwarzwälder Bote

Wanderung: Schwäbischer Albverein Bösingen auf dem Haslacher Panoramaweg unterwegs

Bösingen. Bei strahlend sommerlichen Temperaturen bot der Schwäbische Albverein der Ortsgruppe Bösingen, unter der Leitung von Susanne und Peter Ohnmacht am Sonntag eine Familienwanderung am Haslacher Panoramaweg Nord an.

Die Gruppe von 42 Personen, darunter 20 Kinder, marschierte voller Tatendrang und Energie am Haslacher Bahnhof los. Nach dem Wehr im Kinzig- und Archebächle ging es weiter in Richtung Fischerbach und steil hoch zum Gemsbühl. Bei den herrschenden Temperaturen für manches Kind oder Erwachsenen eine kleine Herausforderung, doch alle meisterten sie bravourös.

Oben angekommen wurden alle mit herrlichen Ausblicken auf Haslach und die Umgebung belohnt und es ging auf dem Panoramaweg weiter über Herrenberg in Richtung Silberbergwerk.

Vorbei an der Grube "Gottes Segen" ging es einen Waldweg hinunter zur Schlusseinkehr an der Silberstube am Silbersee. Dort bekamen alle Kinder ein Eis oder ein kühles Getränk. Danach konnten sie sich am Spielplatz noch austoben und schnell war alle Mühe und Anstrengung wieder vergessen. Ein rundum gelungener Tag bei Temperaturen wie im Hochsommer,