Bösingen

Geschichte, Kultur und Berliner Lokale

von Schwarzwälder Bote

Bösingen-Herrenzimmern. Der Bonanza-Club Herrenzimmern unternahm aus Anlass seines 50-jährigen Bestehens eine viertägige Berlinreise.

Nach dem Flug wurde eine mehrstündige Stadtrundfahrt mit mehreren Zwischenstopps an markanten Orten unternommen. Am folgenden Tag wurden Dom, Brandenburger Tor, Kurfürstendamm und Potsdamer Platz besucht und entdeckt. Eine Schifffahrt auf der Spree und der nachfolgende Besuch des Reichstags mit Kuppel und Teilnahme an einer sehr interessanten Bundestagssitzung rundeten einen gelungenen Besuchstag ab.

Das Jubiläum wurde an den Abenden in typischen Berliner Lokalen im Nikolaiviertel gefeiert. Nach Besuch des Mahnmals und der Mauer wurde der Heimflug wieder angetreten. Der Abschluss einer schönen, interessanten Reise fand in der "Sonne" in Herrenzimmern statt.