Rund 40 Einsatzkräfte, darunter Feuerwehren aus Herrenzimmern und Rottweil, helfen dem Lastwagenfahrer. Foto: Cools

Mann steckt in Führerhaus fest. Rund 40 Einsatzkräfte rücken nach Bösingen aus.

Bösingen - Kleine Ursache, große Wirkung. 40 Einsatzkräfte sind am Donnerstagabend nach Bösingen zu einer Firma in die Riedstraße ausgerückt. Darunter der Feuerwehrzug aus Herrenzimmern und Rottweil.

Der Grund war kurios: Ein Lastwagenfahrer konnte sich nicht mehr allein aus dem Führerhaus befreien. Der Mann war auf der Fahrt in die Schweiz, so die Informationen vor Ort, und hatte sich verletzt. Er sei die Strecke zurückgefahren, kam indes nicht mehr aus dem Lastwagen heraus. Daraufhin hat er den Rettungsdienst gerufen.

Das Deutsche Rote Kreuz hat die Feuerwehr alarmiert. Mithilfe eines Podests haben sie den Verletzten aus dem Fahrzeug gebracht. Woran sich der Fahrer verletzt hat, ist nicht bekannt.