Die Spitze der Feuerwehr Bösingen – Herrenzimmern ist gewählt. Foto: Pixabay Foto: Schwarzwälder-Bote

Feuerwehr Bösingen–Herrenzimmern wählt Spitze / Bürgermeister hofft auf Zusammenhalt

Bösingen. Die Feuerwehr Bösingen – Herrenzimmern hat eine neue Führungsmannschaft.

Nachdem die Mitglieder der Feuerwehr Bösingen – Herrenzimmern Anfang Juli gemeinsam mit dem Gemeinderat und Bürgermeister Johannes Blepp einen Kompromiss für eine neue Feuerwehrsatzung gefunden hatten, fanden nun die Wahlen für den Feuerwehrausschuss der Wehr Bösingen – Herrenzimmern statt.

Nach Blepps kurzen Ansprache an die Mitglieder der Feuerwehr übernahm der neue Kommandant Thilo Bippus die Wahlleitung. Im ersten Wahlgang wurden nach Angaben der Gemeinde die Stellvertreter des neuen Kommandanten gewählt. Neue Stellvertreter sind Ulrich Baier, Simon Vetter und Oliver Banholzer.

Zu weiteren Mitgliedern des Feuerwehrausschusses sind Heiko Bihler, Daniel Glaser, Rainer Mei und Wolfgang Wehl gewählt worden. Neuer Kassenverwalter ist Rudolf Müller und Schriftführer Raphael Banholzer. Kassenprüfer sind jetzt Matthias Seifried und Stefan Bantle. Rudolf Seifried leitet die Altersabteilung, sein Stellvertreter ist Hartwig Müller.

Zum Abschluss des Wahlabends dankte Bürgermeister Johannes Blepp den Mitgliedern der Feuerwehr für den guten Verlauf der Wahlen. "Ich weiß, dass in den letzten zwölf Monaten innerhalb der Feuerwehr neue Gräben entstanden sind", erklärte Blepp laut Mitteilung. "Jedoch bin ich zuversichtlich, dass innerhalb der Feuerwehr wieder Vertrauen, Zusammenhalt und Kameradschaft entsteht!", appellierte der Schultes an die Mitglieder der Feuerwehr. Auch zeigte er sich erfreut über den gefundenen Kompromiss für die neue Feuerwehrsatzung, die der Gemeinderat Bösingen in der Sitzung am 9. Juli beschlossen hatte.