Foto: Hölsch

Die katholische Kirchengemeinde St. Wendelinus Bösingen sandte Sternsinger nach ihrer Segnung

Die katholische Kirchengemeinde St. Wendelinus Bösingen sandte Sternsinger nach ihrer Segnung in die Häuser aus. In der Dreikönigspredigt ging Pater Bala auf die Heiligen Drei Könige und auf die Sternsinger ein. Der Festgottesdienst wurde vom Kirchenchor (Leitung von Manfred Mink) und von Organistin Brigitte Zeihsel musikalisch bereichert. Die Sternsinger, in Gruppen aufgeteilt, zogen von Haus zu Haus und segneten mit den Worten: "Jesus Christus begleite sie und alle, die hier wohnen, das wünschen Kaspar, Melchior und Balthasar." Dann brachten sie das Zeichen "20+C+M+B+18" an die Haustür. Die Verantwortung der Sternsinger hatte Kirchengemeinderätin Daniela Scherdi-Ott (oben, links). Die Bösinger Sternsingerspendeaktion kommt zu je 50 Prozent dem Kindermissionswerk in Aachen und dem Kinderdorf San Antonio in Indonesien, das vom Franziskanerkloster Reute geleitet wird, zugute.