Beste Laune herrscht beim Winterwochenende des Bösinger Albvereins im Hotzenwald. Foto: Albverein Foto: Schwarzwälder Bote

Freizeit: Familien des Schwäbischen Albvereins Bösingen genießen Wochenende im Hotzenwald

Bösingen. 17 Kinder und 17 Erwachsene verbrachten am vergangenen Wochenende mit dem Schwäbischen Albverein Bösingen bei traumhaftem Winterwetter zwei Tage in Herrischried im Hotzenwald.

Auch in diesem Jahr organisierte die Familie Broghammer das Winterwochenende für Familien, Ski- und Winterfreunde. Nach der Anreise am Samstag bezog man das Jugendgästehaus direkt neben den Skiliften. Nach einer kleinen Stärkung zog es alle in den Schnee. Bei perfekten Bedingungen wurde gerodelt, Ski gefahren und gewandert. Nach so viel Aktivität an der frischen Luft ließen sich alle das Abendessen gerne schmecken. Danach wurde gespielt und in einer eigenen Disco im Mädelszimmer getanzt. Zusätzlich vergnügten sich einige Kinder noch mit ihren Vätern bei einer Eisdisco in der nahe gelegenen Eishalle.

Am Sonntag ging es nach einem leckeren Frühstück gleich wieder in den Schnee, schließlich wollte die Gruppe bei den Ersten auf der Piste sein. Beim gemeinsamen Abschluss waren sich dann alle einig, dass es im nächsten Jahr wieder ein Winterwochenende im Hotzenwald geben soll.