Fußball: A-Jugend-Bezirkspokalsieger von 1987 feiern und besuchen Joshua Kimmich bei der Arbeit

Die A-Jugend-Mannschaft des VfB Bösingen von 1987, die damals den Bezirkspokal gewonnen hatte, feierte zwei Tage lang ihr 30. Jubiläum.

Bösingen (hh). Nach Umtrunk und Mannschaftsbild auf dem heimischen Sportgelände – mit dem damaligen Trainer Franz Kern wird eine gute Freundschaft gepflegt – fuhren die Sportkameraden mit dem Fanbus nach München zum Bundesligaspiel des FC Bayern. Mit dabei: Berthold Kimmich, damals Teil des Pokalsiegers, heute Vater von Bayern-Profi Joshua Kimmich. Auf der Haupttribüne verfolgten die passionierten Fußballer das Spiel gegen Mainz 05. Beim 2:2 spielte Joshua Kimmich 73 Minuten mit.

Nach dem Spiel überreichte Joshua Kimmich sein Trikot an die A-Jugend-Bezirkspokalsieger von 1987. Anschließend begann die Rückfahrt. Erste Station war Augsburg, der Augsburger Plärrer, Schwabens größtes Volksfest. Nach feuchtfröhlicher Nacht folgte am anderen Morgen eine Stadtbesichtigung, die Urban Schlesiger, 1987 Mannschaftsmitglied des VfB und jetziger Augsburger, leitete.

Nach Besichtigung einer Brauerei fuhren die Bösinger wohlgemut nach Hause, im Bus wurden einige Fußballlieder gesungen.

Nicht unerwähnt blieb sicher das damalige Bezirkspokalfinale: Die A-Jugend der SpVgg. Schramberg wurde 1987 ohne Punktverlust Meister. Beim Bezirkspokalfinale gewannen dagegen die Bösinger nach torlosem Spiel mit Verlängerung beim Elfmeterschießen mit 6:4. Die Bösinger hatten damals die bessere Nerven und im Tor Frank Schneider (Sude), der als Held gefeiert wurde.