Abschied von Margarita Bek (von links): Johannes Blepp, Margarita Bek, Sonja Kopf und Regina Bantle, die seit 1985 im Bösinger Kindergarten als Erzieherin tätig ist. Foto: Hölsch Foto: Schwarzwälder Bote

Kindergarten: Margarita Bek geht nach mehr als 30 Jahren in den Ruhestand / Regina Bantle neue Chefin

Margarita Bek wurde als Leiterin des Bösinger Kindergartens in den Ruhestand verabschiedet. Nach mehr als 30 Jahren Kindergartenarbeit bei der Gemeinde Bösingen.

Bösingen (hh). Margarita Bek bereitete es allzeit Freude, mit den Kindern zu spielen und sie in ihrer Entwicklung zu begleiten und zu fördern. Als Leiterin war es ihr wichtig, dass sich die Kinder wohl fühlten und geborgen waren. In einer sozialen Gemeinschaft sollten die Kinder Werte und Regeln lernen. Ebenso war ihr der Bereich Bildung sehr wichtig – ob mit Büchern, Geschichten, Liedern, dem Malen und vielem mehr wurden die Tage im Kindergarten gestaltet und verbracht. Viel Freude machte es ihr, zusammen mit den Kindern Projekte zu erarbeiten.

Nachdem sie im August 2017 erkrankte und deshalb nicht mehr arbeiten konnte, hat sie nun den Ruhestand beantragt. Während dieser Zeit hat Regina Bantle die kommissarische Leitung übernommen und seit November ist sie neue Leiterin des Kindergartens. Bürgermeister Johannes Blepp, Elternbeiratsvorsitzende Sonja Kopf und Regina Bantle haben sich mit dankenden Worten, Blumen und Geschenken von Margarita Bek verabschiedet.

Für diesen Tag wurde mit den Kindern ein Lied einstudiert, das die Erzieherinnen Ute Knöpfle und Rosi Michler mit ihren Gitarren begleiteten. Zum Abschied spielte Christoph Frank (Zauberbühne) ein Stück mit "Pettersson und Findus", das Margarita Bek für die Kinder spendierte.