Für einen Autofahrer kam nach einem Unfall auf der B 31 jede Hilfe zu spät. (Symbolfoto) Foto: Patrick Thomas/ Shutterstock

Frontal in entgegenkommenden Lkw geprallt. Auto geht in Flammen auf. Für Insassen kommt jede Hilfe zu spät.

Eriskirch - Bei einem Unfall auf der B 31 nahe Eriskirch ist am Donnerstagmorgen ein bislang unbekannter Autofahrer ums Leben gekommen.

Den bisherigen Ermittlungen der Polizei zufolge war der Fahrer gegen 4.30 Uhr aus Richtung Friedrichshafen kommend in Richtung Lindau unterwegs. Er kam unmittelbar vor dem Mauernriedtunnel aus bislang nicht geklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und streifte die dortige Leitplanke. Von dort wurde der Wagen nach links abgewiesen und prallte auf der Gegenfahrspur frontal in einen entgegenkommenden Lkw.

Das Auto fing daraufhin sofort Feuer und brannte vollständig aus, für den Insassen kam jede Hilfe zu spät. Der Lkw-Fahrer wurde bei dem Unfall leicht verletzt, er wurde zur weiteren Behandlung vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht.

Durch die alarmierte Freiwillige Feuerwehr Eriskirch wurde der Brand gelöscht. Das Verkehrskommissariat Kißlegg hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen. Zur genauen Klärung des Unfallhergangs wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft ein Sachverständiger hinzugezogen.

Die Bundesstraße ist bis auf weiteres voll gesperrt, eine örtliche Umleitung ist eingerichtet. Inwieweit durch die Brandeinwirkung möglicherweise die Fahrbahndecke beschädigt wurde und nach Räumung der Unfallstelle weitere Verkehrseinschränkungen bestehen bleiben müssen, kann erst nach erfolgter Bergung der Fahrzeuge beurteilt werden.