Einer Person wurde die Geldbörse entwendet, daraufhin kam es zu einer Schlägerei. (Symbolfoto) Foto: dpa

Zehn Personen in Streitigkeiten verwickelt. Polizei setzt Pfefferspray ein.

Bodelshausen - Zu einer Auseinandersetzung zwischen zehn Personen ist es am Samstagabend gegen 21.50 Uhr in Bodelshausen in der Bahnhofstraße gekommen.

Einer Person wurde die Geldbörse entwendet, daraufhin kam es zu einer Schlägerei.

Eine 21-jährige Frau soll einem 28 jährigen Mann die Geldbörse gestohlen und der Mann deshalb auf sie eingeschlagen haben.

Die Personengruppe verhielt sich gegenüber der Polizei äußerst unkooperativ und aggressiv, so dass Platzverweise ausgesprochen wurden. Ein 27-jähriger Mann weigerte sich, dieser Aufforderung zu folgen und griff die Beamten an.

Die Polizisten setzten Pfefferspray ein und nahmen den Mann in Gewahrsam. Gegen ihn wird nun ein Strafverfahren wegen Widerstands gegen Polizeivollzugsbeamte eingeleitet.

Die 21-Jährige sowie der 28-Jährige müssen sich wegen Diebstahl beziehungsweise Körperverletzung verantworten.