Freudig präsentieren sich die Kinder mit ihren Vätern, Müttern und Erziehrinnen des Kindergartens Arche Noah vor dem neuen Spielhäuschen. Foto: Baschnagel Foto: Schwarzwälder Bote

Soziales: Neues Spielhäuschen im Riedböhringer Kindergarten / Arbeitseinsatz in dieser Woche

Das neue Spielhäuschen für die Kinder der Krippe im Riedböhringer Kindergarten "Arche Noah" wurde von den Vätern errichtet. Der Arbeitseinsatz fand diese Woche statt.

Blumberg-Riedböhringen. Der Riedböhringer Kindergarten "Arche Noah" hat ein neues Spielhäuschen. Die Väter der Krippenkinder rissen diese Woche das alte Gartenhaus im Garten ab und stellen das neue Häuschen auf. Nachdem das alte Gartenhaus abgerissen und dessen Fundament entfernt hatten, füllten die Väter die Fläche mit Erde auf. Für das neue Spielhäuschen mussten sie die Fläche begradigen und ein neues Fundament schaffen. Darauf stellten sie dann das neue Spielhäuschen, das von der Firma Fluck Holz Haus Bau gesponsert wurde, für die Krippen-Kinder auf.

Am Freitagnachmittag waren die Väter damit beschäftigt, die Erde aufzulockern, den Rasen anzusäen und abzusperren, wobei auch einige Kinder mithelfen durften. Währenddessen waren die anderen Kinder schon fleißig damit beschäftigt, das neue Spielhäuschen zu erkunden.

Im Anschluss an die Fertigstellung wurde ein Einweihungsfest gefeiert. Die Mütter brachten Brote mit, und Salate und vom Kindergarten gab es Getränke und Wienerle. Die Erziehrinnen bedankten sich herzlich bei den Vätern und sangen ihnen ein Lied vor, da sie mit den Kindern zusammen eingeübt hatten. Dieses Einweihungsfest war zugleich auch eine Abschlussrunde, da bald die ersten Kinder der Krippe, die es nun seit Januar gibt, in den Kindergarten wechseln werden.