Albert Schnell an der Couch mit gebrochenem Boden. Davor ein schimmeliges Sofa. Foto: Stiller

Beim DRK findet Albert Schnell eine Couch, Schrankelemente und ein schimmeliges Ledersofa. "Anlieferern" droht Anzeige.

Blumberg - Das DRK-Möbel- und Kleiderlager ist eine segensreiche Einrichtung für Menschen, die finanziell nicht so gut gestellt sind und die sich dort für wenig Geld mit Kleidung, Möbeln und Alltagsgegenständen versorgen können.

An der Be- und Entladungsrampe im Hinterhof des Gebäudes an der Handwerkerstraße finden die Mitarbeiter um Albert Schnell allerdings auch immer wieder illegal abgestellte Möbel, die in den Sperrmüll, nicht aber in die DRK-Einrichtung gehören. So auch jetzt wieder. Eine mehrteilige Couch, deren Unterboden gebrochen und der Bezugsstoff aufgerissen ist, alte Schrankelemente und ein schimmeliges Ledersofa. Exakt dort abgestellt, wo die Überwachungskamera das Geschehen nicht mehr einfangen konnte.

Albert Schnell gibt der "Anlieferern" bis zum kommenden Wochenende Zeit, die Teile wieder abzuholen, ansonsten wird er Anzeige beim Polizeiposten erstatten.