Stadtrat Werner Waimer äußerte sich im Gemeinderat, die Bahnbetriebe Blumberg planten

Stadtrat Werner Waimer äußerte sich im Gemeinderat, die Bahnbetriebe Blumberg planten im Bahnhofsbereich einen Spielplatz zu erstellen.

Blumberg-Zollhaus (blu). Nach Aussage von Geschäftsführer Christian Brinkmann dürften dort auch die Zollhauser Kinder spielen. Der Spielplatz komme in den Bereich zwischen B 27 und Bahnhofstraße, in Schrankennähe bestehe eine erhöhte Abgasbelastung, ob man den Standort nicht noch einmal überdenken könnte. Bürgermeister Markus Keller erwiderte, sie hätten darüber im Aufsichtsrat der Bahnbetriebe gesprochen, es habe Überlegungen gegeben, den Spielplatz auf die andere Seite der Bahnhofstraße zu legen, sie hätten sich aber dagegen ausgesprochen. Der Spielplatz werde von den Bahnbetrieben finanziert, er werde das Thema aber trotzdem noch einmal vortragen.