Der neue Vorstand und die Geehrten (vorn von links): Edgar Liersch, Lucio Blanco, Yvonne Schenk, Bernd Dewert (hinten, von links) Thomas Laube, der Vorsitzende Fritz Obry und Detlef Schenk. Foto: Baltzer Foto: Schwarzwälder Bote

Vereine: Kegler bestätigen ihren bewährten Vorstand / Ehrungen verdienter Mitglieder

Blumberg. Bei den Neuwahlen der Blumberger Eichberg-Sportkegler (ESK) wurden Fritz Obry zum Vorsitzenden und Sportwart, Detlef Schenk zum Kassierer und Yvonne Schenk zur Schriftführerin gewählt. Neu im Vorstand ist Bernd Dewert als Pressewart. Thomas Laube und Edgar Liersch werden weiterhin die Kasse prüfen.

Die sportliche Bilanz stimmt zufrieden

Fritz Obry hatte sowohl als Vorsitzender als auch als Sportwart einen Jahresbericht gefertigt, die Berichte las er an der Hauptversammlung im Sportrestaurant vor 15 Aktiven vor. Er habe an verschiedenen Versammlungen der Kegelvereine des Bezirks Schwarzwald-Baar teilgenommen. Die Spielgemeinschaft mit den Keglern aus Mühlhausen-Ehingen bestehe nach wie vor, bestätigte Obry. Die Personaldecke bei den Spielern sei besorgniserregend dünn geworden.

Gute Platzierung für die dritte Mannschaft

In der laufenden Runde habe der Club mit Personalschwierigkeiten zu kämpfen gehabt, sagte Fritz Obry. Mit den Leistungen der Sportkegler in den drei Teams sei er insgesamt zufrieden, so der Sportwart. Vor allem die dritte Mannschaft könne mit einer guten Platzierung aufwarten.

Dem Kassierer Detlef Schenk konnte von den Kassenprüfern Thomas Laube und Edgar Liersch eine gute Kassenführung bescheinigt werden. Fritz Obry zeichnete seine Kameraden Lucio Blanco für elfjährige und Bernd Dewert für zehnjährige aktive Mitgliedschaft mit der silbernen Ehrennadel aus. Er selbst wurde vom Bezirksvorsitzenden Martin Bentele für 600 Punktspiele mit der Ehrenurkunde ausgezeichnet.