Bei Science Days im Europapark

Blumberg. Nach einer Auftaktveranstaltung für die Kollegien der Realschule und Werkrealschule wurde nun eine Kooperation in Form des gemeinsamen Besuchs der Science Days realisiert. Unter der Organisation von F. Hofbauer fuhren 201 Schüler der Klassenstufen sechs und sieben und 15 Begleiter mit fünf Bussen nach Rust. Nach dem Vormittagsbesuch im Europapark erforschten die Schüler an über 140 interaktiven Ständen naturwissenschaftliche Sachverhalte. Begeistert arbeiteten sie an den verschiedensten Stationen, sie lösten die von den Lehrern gestellten Aufgaben und hatten noch Zeit, nach eigenem Interesse aktiv zu sein. Reich bestückt mit selbst hergestellten Teilen und vielen neuen Erfahrungen, waren die Kinder die ganze Heimfahrt über noch äußerst angeregt. Offensichtlich stellte dieser Tag ein Highlight ihres Schulalltages dar.