Foto: Roger Müller

Zum 50-jährigen Jubiläum der Randenwölfe Nordhalden wird erstmals ein Nachtumzug veranstaltet.

Blumberg-Nordhalden - Mehr als 900 Hästräger kamen bei angemessenem Wetter zum großen Narrentreffen nach Nordhalden. Der Blumberger Stadtteil mit 120 Einwohnern meisterte die Herausforderung.

Auch die Narrengesellschaft Blumberg war zahlreich beim ersten Nachtumzug der Randenwölfe in Nordhalden vertreten.

Hinter der Maske steckt ein Mensch

Der Präsident der Randenwölfe Dirk Steuer präsentierte stolz die "Wolfs-Wurscht" die anlässlich des ersten Nachtumzugs in Nordhalden an die jeweiligen Zunftmeister verteilt wurden. Dabei zeigte sich wieder: Hinter der Maske steckt nur ein "normaler" Mensch.

Das wissen auch die jüngsten Umzugsbesucher, die keine Berührungsängste mit den Doggererzteufel aus Blumberg zeigten.

Ruth Keller, die Frau des Blumberger Bürgermeisters erlebte das in besonderer Weise. Sie blieb nicht verschont, sondern wurde sie von den Biesenbachhexen Blumberg "entführt".

Hinter dem Tresen war bestens für die Narren gesorgt. Die Feierwütigen wurden im "Saloon Route (19)66" von Daniela Frieß, Martina Fischer, Margit Heer und Susi Zwink in zünftiger Kleidung bestens bewirtet

Mehr als 900 Hästräger kamen bei angemessenem Wetter zum großen Narrentreffen nach Nordhalden. Der Blumberger Stadtteil mit 120 Einwohnern meisterte die Herausforderung.