Am Patroziniumsfest gab der Musikverein Riedböhringen nach dem Gottesdienst ein Platzkonzert unter der Leitung des neuen Dirigenten Freddy Eppacher. Foto: Greif Foto: Schwarzwälder Bote

Riedböhringen: Freddy Eppacher übernimmt die musikalische Leitung

Blumberg-Riedböhringen. Freddy Eppacher hat die musikalische Leitung des Musikvereins Riedböhringen übernommen. Am Sonntag führte er mit der Kapelle die Prozession für das Patrozinium an und im Anschluss an den Gottesdienst gaben die Musiker ein Platzkonzert.

Freddy Eppacher stammt aus Wehingen auf der Schwäbischen Alb. Dort begann er seine musikalische Laufbahn im Musikverein. Der 39-Jährige leitete vier Jahre den Musikverein Flötzingen und sieben Jahre den Musikverein Randen. Er spielt leidenschaftlich gerne Tuba und war aktives Mitglied in verschiedenen Kapellen, unter anderem bei der bekannten Blaskapelle Wilfried Rösch und seinen Böhmischen Freunden. Die Baar ist ihm bekannt, seine Frau stammt vom Randen. Jetzt wohnt er mit Frau und Kind in Neunkirch im Kanton Schaffhausen und arbeitet in Zürich als Direktor für Bau und Technik.

Den Aktiven einen Straßenmarsch zum Einüben aufgelegt

Im Riedböhringer Musikverein, der in der Oberstufe spielt, hat er sich schon bestens eingelebt. Eppacher ist es wichtig, dass eine Oberstufen-Kapelle jeden Musikstils im Oberstufenformat spielt. So hat er den Aktiven diesen Sommer einen anspruchsvolleren Straßenmarsch zum Einüben aufgelegt und dafür speziell einige Marschproben abgehalten.

Nach der Sommerpause wird mit Hochdruck auf das Jahreskonzert am 23. November geprobt werden, für das Eppacher schon ein interessantes und abwechslungsreiches Programm erstellt hat.