Nach seinem Ausraster darf sich ein 38-Jähriger seine Familie nicht mehr nähern. (Symbolbild) Foto: Ungureanu

38-Jähriger nach Angriff auf drei Männer unter Auflagen wieder auf freiem Fuß.

Blumberg-Hondingen - Die innerfamiliäre Auseinandersetzung in Hondingen und Blumberg in der Nacht zum Mittwoch hat ein Nachspiel. Der 38-jährige beschuldigte Mann, ein Familienvater aus dem Schwarzwald-Baar-Kreis, ist nach einer Nacht in Polizeigewahrsam auf dem Revier Donaueschingen wieder auf freiem Fuß.

Das Amtsgericht habe mittels einer einstweiligen Verfügung gegen den Familienvater ein Annäherungsverbot gegenüber seiner Ehefrau und den Kindern erlassen, hieß es bei der Polizei auf Nachfrage dieser Zeitung. Zudem erhalte der Mann eine Anzeige wegen Körperverletzung und Widerstand gegen die Staatsgewalt. Nach Einschätzung der Polizei ist der Mann zudem psychisch angeschlagen.

Mann beleidigt Beamte

Der Beschuldigte hatte bei der innerfamiliären Auseinandersetzung drei Männer im Alter von 22, 23 und 32 Jahren verletzt. Die Auseinandersetzung hatte am Dienstag um 21.30 Uhr in Hondingen begonnen und sich gegen 23.30 Uhr nach Blumberg verlagert. Als Anwohner der Völklingerstraße und der benachbarten Dillinger Straße andauernde Hilferufe hörten, alarmierten sie die Polizei.

Als die Polizei mit einer Beamtin und zwei Polizisten anrückte, hatte der 38-jährige Mann die Einsatzkräfte beleidigt und einem Beamten sogar in den Handschuh gebissen, der Betroffene wurde bei der Attacke aber zum Glück nicht verletzt.