Beim Flunkyball-Turnier müssen die Teams sowohl Geschicklichkeit als auch Trinkfestigkeit unter Beweis stellen. Foto: Bäurer Foto: Schwarzwälder Bote

Veranstaltung: Erstmals an drei Tagen stand am Hagenstall das Bier im Mittelpunkt

Bereits zum dritten Mal fand am Wochenende der vom Musikverein und Bläserjugend Achdorf veranstaltete Hopfenhock am Hagenstall in Aselfingen statt.

Blumberg-Achdorf. Schon am Freitag erschienen zahlreiche Besucher aus der Bevölkerung und den umliegenden Ortschaften im Achdorfer Tal, um sich beim Feierabend-Hock vom Alltagsdasein zu erholen. Bei mehr als 15 auserwählten Bieren und guter Unterhaltung durch die Musikvereine Döggingen, Mundelfingen und Daugendorf genossen die Gäste ein paar gesellige Stunden an den verschiedenen Bierhütten.

Flunkyball-Turnier wird gut angenommen

Auch die Premiere des Flunkyball-Turniers am Samstag fand mit rund zehn Gruppen regen Anklang. Nach einigen unterhaltsamen Runden durfte sich am Ende das Team des Narrenvereins "Obertalemer Blindschießer" über den Sieg und den Erhalt des Wanderpokales freuen. Noch bis in die Nacht wurde anschließend am Weinstand und in der Bar mit einem DJ ausgiebig gefeiert.

Der Hopfensonntag stand ganz im Zeichen der Familien. Neben Kinderolympiade und Kinderschminken gab es für die Kinder in einen XXL-Sandkasten, um sich auszutoben. Für das leibliche Wohl der Besucher sorgten die Musiker mit einer großen Auswahl an Grillspezialitäten. Für die passende musikalische Unterhaltung sorgten die Musikvereine Aufen und Behla, sowie Freddy.