Gemeinderat: Für konkrete Planungen sind die Weichen gestellt / Sonderausschuss

Blumberg (blu). Einstimmig hat der Blumberger Gemeinderat gestern Abend den Haushaltsplan 2019 mit dem forstwirtschaftlichen Betriebsplan sowie die Wirtschaftspläne für die Eigenbetriebe verabschiedet.

Für das wohl größte und umfangreichste Vorhaben in den nächsten Jahren, den Schulcampus am Eichberg, hat der Gemeinderat in seiner letzten Sitzung in diesem Jahr weitere Weichen gestellt.

Die Planungsleistungen des Architekten und der Fachplaner über voraussichtlich 250 000 Euro vergab der Gemeinderat an einen "Sonderausschuss Schulcampus".

Planungsleistungen sollen vergeben werden

Der Ausschuss hat bereits die eingegangenen Bewerbungen überprüft und festgelegt, welche Teilnehmer zu den Verhandlungen eingeladen werden. Noch vor der Sitzung des Gemeinderates am 31. Januar soll der Ausschuss die Planungsleistungen vergeben. Über die Verabschiedung des Haushalts und die Haushaltsreden berichten wir noch.