Wer mehr über Musik und Instrumente wissen will, ist beim Vorspielnachmittag genau richtig. Foto: Steger Foto: Schwarzwälder Bote

Veranstaltung: Musikschule feiert mit ihren Schülern in der Aula

Blumberg. Zum dritten Musikschultag lädt die Blumberger Musikschule am Sonntag, 24. Juni, in die Aula der Scheffelschule ein. Ein abwechslungsreiches Programm ist angesagt. War bei den letzten Einladungen mit "Peter und der Wolf" und "Karneval der Tiere" Klassisches geboten, ist es dieses Mal anders.

Mit "Eine Vogelhochzeit", dem diesjährigen Kinderkonzert, gehen die Musiklehrer nun einen anderen Weg und bieten abwechslungsreich große Musik für kleine Leute an. Eine kindgerecht spannende Geschichte mit großformatigen bunten Bildern des neuen Kinderbuchs von Hendrik Jonas wird musikalisch in Szene gesetzt und das über die Bandbreite der Musikliteratur hin. Ein nachvollziehbares Musikerlebnis schon für kleine Musikfreunde. Konzertbeginn ist um 14.30 Uhr.

Wer mehr über Musik und Instrumente wissen will, kann eine Instrumentenvorstellung ab 15.30 Uhr besuchen und bei den Musiklehrern sein Wunschinstrument ausprobieren. Das haben die jungen Musiker der Jugendkapelle schon lange für sich entschieden. Sie werden zusammen mit dem Bläsermodul der Realschule ab 17 Uhr in einer konzertanten Stunde ein kleines feines Programm anbieten und Spielfreude, Musikalität und das notwendige Gefühl für Ensemblespiel unter Beweis stellen.