Turnier: Jugendfeuerwehren mit Spannung und Ehrgeiz bei der Sache

Beim Kreis-Fußballturnier der Jugendfeuerwehren des von Jugendfeuerwehr Blumberg ausgerichtet. Spannung und Ehrgeiz angesagt.

Blumberg. Zwölf Teams aus den Jugendabteilungen der Feuerwehren des Schwarzwald-Baar-Kreises waren im Blumberger Werner-Gerber-Stadion angetreten, um ihre fußballerischen Kräfte zu messen.

In der Altersgruppe zwei hatten die Jugendlichen der Hondinger Abteilung die Nase vorn. Vier Siege und eine Niederlage bedeutete für die Jungs Platz eins, gefolgt von der Abteilung Kommingen/Nordhalden/Riedöschingen und der Wehr aus Brigachtal. In der Altersklasse drei belegten die jungen Fußballer und Wehrjugendlichen aus Weilersbach Platz eins nach spannendem Kampf und langem Siebenmeterschießen gegen ihren Endspielgegner Dauchingen.

Den Sieg verdankten die Weilersbacher ihrem hervorragenden Torwart Marian. Großes Schulterklopfen und viel Lob war angesagt. Somit wurde dem Spielführer von Weilersbach der Wanderpokal vom Organisationsteam überreicht. Der Wanderpokal ist bereits seit Jahren im Umlauf.

Auf dem dritten Platz landete Neuhausen. Die Kicker aus Achdorf und Blumberg belegten abgeschlagen Platz sechs und sieben.

In einer weiteren Altersklasse belegte die Jugendfeuer

Danach waren jeweils zwei Minuten Pause vorgesehen. Die Regelwidrigkeiten wurden von den Schiedsrichtern aus den Reihen der Jugendlichen großzügig ausgelegt.

Die Fairness war insgesamt vorbildlich. Die Einsatzleitung wurde aus den Reihen der Jugendfeuerwehren gebildet. Für das leibliche Wohl sorgten Angehörige der Abteilungsfeuerwehren aus der Raumschaft Blumberg.