Der VfL Riedböhringen will in der Rückrunde in der Bezirksliga seinen guten vierten Platz festigen. In einem Trainingslager wurden am Wochenende in Waldkirch weitere Grundlagen für den angepeilten Erfolg geschaffen. Foto: Herrmann Foto: Schwarzwälder-Bote

VfL Riedböhringen stärkt Fitness und Kameradschaft

Von Hans Herrmann

Riedböhringen. Mit einem dreitägigen Trainingslager unterstrich der VfL Riedböhringen am Wochenende in Waldkirch seine sportlichen Ambitionen. Die Truppe von Coach Roland Bucher und seinem Co-Trainer Stefan Ehrich will in der Bezirksliga ihren aktuellen vierten Rang weiter festigen. Im Übungscamp des befreundeten SV Waldkirch herrschte von Freitag bis Sonntag ausgezeichnete Stimmung. Mit intensiver Ballarbeit und spielerischen Trainingseinheiten wurden die Grundlagen verbessert.

Vorbereitet durch zahlreiche Laufeinheiten zu Hause im Schnee zeigten sich motivierten Akteure von ihrer besten Seite. Der über 20-köpfige Tross fühlte sich bei tollen Voraussetzungen gut aufgehoben. Mit Passspiel und Spielformationen stand zumeist das Training mit Ball im Mittelpunkt. Die letzten Einheiten wurden in Turnierform abgehalten. Mit großem Engagement präsentierten sich hier die VfL-Spieler voller Spielfreude. Auch für die Kameradschaft wurde einiges getan. Beim gemeinsamen Hock am Samstagabend wurde der Zusammenhalt weiter intensiviert. In einem torreichen Testspiel musste man sich gegen den SV Waldkirch II (Bezirksliga) mit 4:5 Toren geschlagen geben. Hier machte sich noch die mangelnde Spielpraxis bemerkbar.

Zu einer letzten Standortbestimmung steht am kommenden Samstag, 7. März, beim Hegauer FV ein weiteres Testspiel auf dem Programm. Dieses Spiel wird auf dem Kunstrasenplatz in Welschingen ausgetragen. Mit der Begegnung beim SV Überauchen steht am Sonntag, 15. März, das erste Punktspiel nach der Winterpause auf dem Terminkalender.