Die Mitglieder des Tennisclubs Rot-Weiß Blumberg freuen sich über das gute Wetter zum Saisonstart. Foto: Jettkandt Foto: Schwarzwälder Bote

Vereine: Der Tennisclub Rot-Weiß eröffnet die Saison

Blumberg. Die Mitglieder des Tennisclubs Rot-Weiß Blumberg eröffneten am Sonntag im Rahmen einer kleinen Feierstunde die Freiluftsaison, teilte der Verein mit.

Der Vereinsvorsitzende Wolfgang Teubert konnte viele Vereinsmitglieder zur offiziellen Platzeröffnung mit dem Hissen der Flagge auf der Anlage begrüßen. Er bedankte sich bei allen Clubmitgliedern, an erster Stelle beim technischen Leiter Dirk Kanter, die geholfen haben, die Plätze in Rekordzeit bespielbar zu machen.

Der 198 Mitglieder zählende Blumberger Tennisclub nimmt in der Saison 2018 mit sechs Mannschaften an der Verbandsrunde des Badischen Tennisverbandes teil. Neben vier Herrenmannschaften konnte der Verein erstmals seit vielen Jahren wieder eine Damenmannschaft melden, die mit den Damen 50 die Vereinsfarben Rot-Weiß vertreten wird.

Wie im vergangenen Jahr bietet der Blumberger Tennisclub wieder ein kostenloses Schnuppertraining für in Blumberg gemeldete Erwachsene an. Sechs Trainingseinheiten sollen die Kursteilnehmer in die Grundschläge und die Spielregeln des Sports einführen. Ziel soll es sein, ein Tennismatch nach dem Kursende selbstständig spielen zu können.

Weitere Informationen: tc-rw-blumberg.de