Vor dem Pflegeheim "Haus Eichberg" in Blumberg wurde am Fronleichnamstag im Rahmen der Prozession Eucharistie gefeiert. Foto: Baltzer

Fronleichnam: Eucharistie und Prozession mit Stadtkapelle / Höhepunkt am Pflegeheim

Mit einer Eucharistiefeier und einer Prozession begingen die katholischen Christen den Fronleichnamstag in Blumberg.

Blumberg. Stadtpfarrer Karl-Heinz Brandl zelebrierte den Gottesdienst. Dabei wurde er unterstützt von den Lektoren Karin Eichler und Bernhard Hug-Schnurre.

Gläubige ziehen zum Gottesdienst zum "Haus Eichberg"

Begleitet wurde die Eucharistiefeier in Blumberg von der Stadtkapelle unter der Leitung von Musikdirektor Michael Jerg.

Nach dem Gottesdienst begleitete die Stadtkapelle die Prozession mit Pfarrer Brandl und den Gläubigen von Sankt Andreas zum Pflegeheim "Haus Eichberg", um an dieser Station zusammen mit den Pflegebedürftigen und dem Personal die Eucharistiefeier fortzusetzen.

Der Gottesdienst wurde für alle ein feierlicher Höhepunkt.

"Himmel" wird von Pfarrgemeinderäten getragen

Den sogenannten Himmel, unter den sich Pfarrer Brandl begleiten ließ, trugen vier männliche Mitglieder des Pfarrgemeinderats.

Der Abschlussgottesdienst fand wieder in Sankt Andreas statt.