Der Vorstandsteam des Fördervereins Elterntaler mit (von links) Jennifer Micheluzzi, Matthias Fischer, Tamara Varona-Alonso, Brigitte Stockbauer und Sarah Knöpfle. Foto: Förderverein Foto: Schwarzwälder Bote

Vereine: Matthias Fischer an der Spitze

Blumberg. Der Schulförderverein GWRS-Eichberg, der sogenannte Elterntaler Blumberg hat seine jährlich stattfindende Mitgliederversammlung durchgeführt. Dabei standen auch Wahlen auf der Tagesordnung.

Führung hat sich bewährt

Der Schulförderverein setzt weiterhin auf seine bewährte Führung. Auf seiner Mitgliederversammlung wurden vom Vorstandsteam die beiden Vereinsvorsitzenden Matthias Fischer und Brigitte Stockbauer einstimmig bestätigt, teilte Matthias Fischer mit. Ebenso bestätigten die Mitglieder die Kassiererin Tamara Varona-Alonso und Schriftführerin Christine Schuh.

Lediglich bei den Beisitzern kam es zu einer Veränderung. Laila Siebel, Konrektorin der Grund- und Werkrealschule Eichberg, trat nicht mehr an, für sie wurde Sarah Knöpfle zur Nachfolgerin gewählt. Rektor Sven Schuh ist weiterhin im Amt des Beisitzers aktiv.

Der Förderverein Elterntaler unterstützt Familien sowie Projekte, die finanziell nicht in der Lage sind, aus eigener Hand getragen zu werden.

Es werden aber auch allgemein Schüler unterstützt und gefördert, beispielsweise bei Unternehmungen, Ausflügen, Landschulheimfahrten und Seminaren. Für Fragen und Gespräche steht das Vorstandsteam jederzeit zur Verfügung, wie es hieß.

Weitere Informationen: Kontakt unter Telefon 07702/38 04 oder per E-Mail an matthias.fischer@gwrs-eichberg.de.