Polizei: Täter suchen Wohnung in Steigäcker heim

Blumberg (bal). Große Beute machte bisher unbekannte Täter bei einem Wohnungseinbruch in Blumberg in Steigäcker.

Die Tat erfolgte laut Angaben der Polizei am Freitag, 20. November, zwischen 17.30 und 19 Uhr. Sie stahlen vor allem wertvollen Familienschmuck. Das wird von den geschädigten Familien besonders bitter empfunden. Aber auch Bargeld nahmen die Einbrecher mit. Das Diebesgut war in einem Tresor aufbewahrt.

Über ein freies Wiesengelände gelangten die Einbrecher an die Rückseite des Gebäudes, wo sie ein Fenster gewaltsam öffneten. Anschließend sind vermutlich die gleichen Täter unmittelbar danach nach Bad Dürrheim gefahren und brachen dort ebenfalls in ein Wohnhaus ein. Die Tat erfolgte in Bad Dürrheim vor 20 Uhr.

Auch in Bad Dürrheimwird WohnungZiel von Räubern

Möglicherweise waren die Täter bei ihrem Beutezug mit einem silberfarbenen Van unterwegs, hieß es im Polizeibericht. Dieses Fahrzeug wurde am Tag darauf, also am Samstagabend, in der Bahnhofstraße in Blumberg-Zollhaus aufgefunden (wir berichteten). Das Fahrzeug konnte bisher niemanden zugeordnet werden. Die Ermittlungen werden derzeit von der Kriminalpolizei geführt. Bei den Tätern könnte es sich um so genannte professionelle Einbrecher gehandelt haben, so der Pressesprecher des Polizeipräsidiums Tuttlingen.

Die Geschädigten aus Blumberg haben sich jetzt auch an die Öffentlichkeit gewandt und für sachdienliche Hinweise, die zur Aufklärung der Tat führen, eine Belohnung ausgelobt. Hinweise an den Polizeiposten Blumberg, Telefon 07702/ 4 10 66.