Der Vorstand der Doggererzteufel: David Kuchta (von links), Tatjana Kaufmann, Lena Nüßle, Sven Behrendt, Petra Gärtner, Volker Sknepnek, Jessica Behrendt und Michelle Gärtner. Foto: Newerla Foto: Schwarzwälder Bote

Hautpversammlung: David Kuchta führt weiterhin die Blumberger Narrenzunft / Vorstand gewählt

Blumberg (blu). Auf ein erfolgreiches Jahr blickten die Blumberger Doggererzteufel bei ihrer Hauptversammlung zurück, wie der Verein mitteilt. In der Fastnachtssaison 2018/19 wurden neun Umzüge besucht sowie mehrere Hallenveranstaltungen, berichtete Schriftführerin Corina Faustinelli.

Außerdem nahmen die Doggererzteufel voriges Jahr auch seit längerer Zeit wieder am Blumberger Straßenfest teil, was ein großer Erfolg wurde. Das Angebot mit Glitzer Tattoos und Chili con Carne fand großen Anklang.

Ausflug geplant

Erfreulich war auch der Kassenbericht von Kassiererin Jessica Behrendt, die von einem deutlichen Plus berichten konnte und von Kassenprüfer Joachim Gärtner für ihre einwandfreie Kassenführung gelobt wurde. Deshalb planen die Doggererzteufel auch einen mehrtägigen Ausflug. Ein wichtiger Punkt der Versammlung waren die Wahlen des gesamten Vorstandsteams. Mit großer Mehrheit wurde David Kuchta erneut zum Vorsitzenden gewählt.

Einstimmig wurden Sven Behrend und Jessica Behrendt in ihren Ämtern als 2. Vorsitzender und als und Kassiererin bestätigt. Die weiteren Ämter wurden neu besetzt. Für Schriftführerin Corina Faustinelli, die ihr Amt nach acht Jahren niederlegte, wurde Tatjana Kaufmann einstimmig zu ihrer Nachfolgerin gewählt. In die weiteren Ämtern wurden Lena Nüßle als Kassenprüferin, Volker Sknepnek und Petra Gärtner als Beisitzer gewählt. Medienbeauftragte ist weiterhin Michelle Gärtner.