Die Polizei rückte vorsorglich mit mehreren Streifen und entsprechender Schutzausrüstung an. Foto: Marc Eich

Kein Schuss: Mann randaliert und schlägt Scheibe an Wohnhaus ein. Polizei rückt vorsichtshalber mit Schutzausrüstung an.

Blumberg - Der Grund für den Großeinsatz der Polizei in der Nacht auf Donnerstag ist geklärt: Ein Betrunkener hat an einem Wohnhaus im Birkenweg eine Scheibe eingeschlagen. Entgegen erster Meldungen war keine Waffe in Gebrauch, es wurde auch kein Schuss abgegeben.

Laut Angaben der Polizei lag der Betrunkene zunächst - scheinbar in hilfloser Lage - vor einer Wohnungstüre eines Mehrfamilienhauses in der Hauptstraße, dem Wohnort seiner ehemaligen Lebensgefährtin. Diese entdeckte kurz nach Mitternacht ihren Ex-Partner und betätigte den Notruf.

Kein Schuss: Betrunkener randaliert und schlägt Scheibe ein

Noch während die Rettungskräfte anrückten, kam der Betrunkene wieder zu sich, verließ das Haus und begab sich in den Birkenweg. Dort fing der mit über 1,2 Promille betrunkene Mann an zu randalieren und schlug eine Scheibe der Haustüre eines Wohnungshaus ein.

Die mittlerweile eingetroffenen Rettungskräfte und auch Anwohner des Hauses gingen bei dem Geräusch der zerberstenden Scheibe von einem Schuss aus und verständigten die Polizei. Diese rückte vorsorglich mit mehreren Streifen und entsprechender Schutzausrüstung in den Birkenweg an. Schnell stellte sich jedoch heraus, dass keine Schusswaffe im Spiel war. Die eingesetzten Beamten konnten wieder abrücken.

Der 45-Jährige wurde in Polizeigewahrsam genommen und muss sich nun wegen der begangenen Sachbeschädigung verantworten.

Unser Reporter war in der Nacht live vor Ort: