Mit der "Blue Ridge Overture" eröffnete das Vororchester Fürstenberg-Riedböhringen das Freiluftkonzert. Fotos: Steger Foto: Schwarzwälder Bote

Veranstaltung: Drei Nachwuchs-Kapellen überzeugen mit Spielfreude bei Konzert / Viel Programm

Alles hat gestimmt beim Open-Air-Konzert in Riedböhringen: Das Vororchester und die Jugendkapelle Fürstenberg-Riedböhringen hatten die Jugendkapelle Bräunlingen zu Gast. Gemeinsam gestalteten sie ein abwechslungsreiches Programm.

Blumberg-Riedböhringen. Geleitet von Matthias Mayer entführte das Vororchester in russische Weiten mit dem schwermütig-temperamentvollen "Volga Rock" und dankte für den vielen Applaus mit der Zugabe "Sommerpolka", einer Eigenkomposition des 14-jährigen Ensemblemitglied Max Dietrich.

Musiker aus Bräunlingen mit Tobias Heine zeigen sich vielfältig

Mit vielfältigen Musikwerken gestalteten die Musiker aus Bräunlingen unter der Stabsführung von Tobias Heine ihren Musikpart. Sie erinnerten an Queen, ließen den "König der Löwen" zu Wort kommen und segelten hart am Wind mit den Piraten durch karibische Gewässer.

Andreas Keimer bietet mit Jugendkapelle hörbaren Spielspaß

Andreas Keimer ist Leiter der Jugendkapelle Fürstenberg-Riedböhringen. Seine Musiker hatten hörbaren Spielspaß beim "Party Dance Mix" und bei einem Arrangement der Melodien von Kurt Gäble.