Der Unfall ereignete sich auf der B 27. (Symbolfoto) Foto: ZB

Mercedes und Sprinter krachen auf B 27 frontal zusammen. 59-jähriger Unfallverursacher ins Krankenhaus gebracht.

Blumberg - Ein Auto und ein Sprinter sind am Mittwoch auf der B 27 bei Blumberg frontal aufeinandergestoßen. Ein Mann wurde schwer verletzt.

Ein 59-Jähriger war in Richtung Donaueschingen unterwegs. Auf Höhe der Einmündung der L 185 geriet der Mann mit seinem Mercedes auf die Gegenspur. Dort konnte zunächst ein entgegenkommender Lastwagen-Fahrer noch ausweichen. Die Fahrzeuge streiften sich nur. Dann jedoch stieß der Mercedes frontal mit einem entgegenkommenden Sprinter eines 68-Jährigen zusammen. 

Der Rettungsdienst lieferte den schwerverletzten Autofahrer in die Unfallklinik ein. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 25.000 Euro geschätzt.