Mit einem Krippenspiel erfreut der Kindergarten Epfenhofen die Senioren aus Fützen und Riedöschingen. Foto: Schüle Foto: Schwarzwälder Bote

Altenwerk: Ewald Wilhelm begleitet mit dem Akkordeon

Blumberg-Fützen. Zur Vorweihnachtsfeier trafen sich die Senioren aus Fützen und Riedöschingen im Gasthaus zum Kranz.

Leider ist die Zahl der Teilnehmer auch in diesem Jahr wieder stark geschrumpft, wobei die Freunde aus Riedöschingen noch mit einem beachtlichen Kontingent anreisten. Das von der Wirtin Ulrike Röthenbacher trefflich zubereitete Mittagessen schmeckte allen Gästen bestens. Ewald Wilhelm begleite zunächst die Lieder mit dem Akkordeon. Der mit seiner Ehefrau Maria anwesende Johann Schey von den Schabelhöfen wurde zu seinem 85. Geburtstag kürzlich mit einem Geburtstagslied bedacht. Später überraschte Lisa Gut, ein Zögling des Musikvereins Fützen, mit Weihnachtsliedern auf ihrer Querflöte begleitete. Mutter Birgit Gut, die der unaufgeregten Künstlerin assistierte, freute sich mit ihrer Tochter über den verdienten Applaus. Große Freude hatten die Senioren wieder beim Krippenspiel, das eine Schar Kinder vom Kindergarten Epfenhofen mit ihren Erzieherinnen Cornelia Rösch-Hewer und Doris Mallmann einstudierte hatte. Die Kindergartenleiterin hatte keine Mühe gescheut, ihre prächtigen großen Krippenfiguren, die sie einst im Rucksack aus Jerusalem mitgebracht hatte, vom Speicher zu holen und in der ebenfalls selbst gezimmerten Krippe durch die Kinder begleitend zu ihren Vorträgen aufstellen zu lassen. Bei Kaffee und Kuchen klang der Nachmittag aus, die Kinder überreichten den Senioren abschließend noch kleine selbst gebastelte Geschenke.