Foto: Schwarzwälder Bote

Die Wandersaison auf dem Sauschwänzleweg wurde durch die Wanderführer Monika und

Die Wandersaison auf dem Sauschwänzleweg wurde durch die Wanderführer Monika und Lothar Recktenwald vom Schwarzwaldvereins eröffnet. 18 Wanderfreunde trafen sich am Bahnhof in Zollhaus und ließen es sich bei einem Glas Sekt, serviert von Nadine Götz von Tourist-Info und Selina Löffler von den Bahnbetrieben, erst einmal gut gehen. Danach ging es auf die vierstündige Wanderung durch die Wutachflühen zum Bahnhof Lausheim-Blumegg. Unterwegs steuerten die Wanderfreunde mit anderen, die zur Gruppe gestoßen waren, die Bielwasen-Hütte an. Dort wurden die Teilnehmer durch ein Team des Schwarzwaldhofs bewirtet. Vom Bahnhof Lausheim-Blumegg ging es mit der Sauschwänzlebahn zurück zum Bahnhof Zollhaus. Foto: Baltzer