Temperaturschwankungen im Ehebett: Von hitzigen Frauen und kühlen Männern.

Hach, wie ich diese Diskussionen zwischen Männern und Frauen liebe. Habe heute im Radio mal wieder einen herrlichen Schlagabtausch aufgeschnappt. Der Moderator hatte sich wahnsinnig über Frauen aufgeregt, die immer die Heizung aufdrehen, sobald sie schlafen gehen. Stimmt, da kann ich aus eigener Erfahrung nur zustimmen.

Ich bin ein Kellerkind und so gut wie immer am Frieren. Trotz Wollsocken und dicker Daunendecke ist mir prinzipiell immer zu kalt! Frau friert aber nicht nur in der Nacht:  Trotz verhältnismäßig warmen Temperaturen sitze ich hier mitten am Tag in dickem Winterpulli neben der aufgedrehten Heizung. Manchmal beschweren sich schon die Kollegen ;-)


Dennoch ist nicht nur die Kälte der Grund dafür, warum wir Frauen es nachts gerne kuschelig haben. Auf der Heizung ist nicht umsonst ein Mond abgebildet! Nach Mamas Aussage soll man nämlich lüften und nachts schön heizen. Sonst gibt‘s bekanntlich Schimmel an den Wänden - und das wollen wir ja nicht!


Warum aber haben Männer ein Problem damit? Weil sie nicht wissen wie es ist zu frieren. Erstens haben Frauen im Vergleich zu den Männern relativ dünne Haut und zweitens ist bei den Männern meist ein Bierbauch vorhanden, der die Nieren wärmt. Sie haben somit viel mehr Wärmeisolierung ;-)


Also liebe Männer: Habt doch bitte mehr Verständnis, dass wir euch öfters mal einheizen. Denn Schwitzen ist gesünder als Frieren!