Mann überfährt rote Ampeln und gefährdet andere und weitere Polizeimeldungen aus der Region.

Freiburg: Ein 80 Jahre alter Autofahrer hat sich in und um Freiburg eine Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert. Die Beamten hätten den Mann anhalten wollen, da der Wagen nicht mehr zugelassen gewesen sei, teilte die Polizei am Dienstag mit.

Der Senior sei daraufhin auf der B 31 in Richtung Schwarzwald geflohen. Der 80-Jährige missachtete den Angaben zufolge am Montag diverse rote Ampeln und gefährdete mehrere Verkehrsteilnehmer. Auf Höhe von Kirchzarten musste dem Auto ein Linienbus ausweichen. Dort war der Fahrer auf die Gegenfahrbahn gekommen.

Der Bus prallte in einer Baustelle gegen eine Warnbake. Verletzte gab es nicht. Die Polizei stoppte den Wagen kurz danach. Der 80-Jährige muss nun mit mehreren Anzeigen rechnen.

VS-Villingen: Unfall beim Spurwechsel

VS-Villingen: Rund 15.000 Euro Sachschaden ist am Montag bei einem Unfall Villingen (Schwarzwald-Baar-Kreis) entstanden. Ein 19-jähriger Autofahrer war gegen 13 Uhr mit seinem Toyota auf der Bertholdstraße unterwegs. Auf Höhe des Kinos wollte er vom rechten auf den linken Fahrstreifen wechseln. Dabei übersah er einen Lastwagen, der auf der linken Spur unterwegs war. Beide Unfallbeteiligten blieben unverletzt.

Triberg: Geparkten Pkw gestreift und geflüchtet

Triberg: Ein unbekannter Autofahrer hat am Montag, in der Zeit zwischen 15.10 Uhr und 16.10 Uhr, in einem Parkhaus in Triberg einen Opel Astra gestreift.

Ohne sich um den im Parkhaus in der Kreuzstraße verursachten Schaden von rund 1.000 Euro zu kümmern, flüchtete der Unbekannte. Hinweise zum Unfallverursacher nimmt das Polizeirevier St. Georgen unter der Telefonnummer 07724/94-95-00 entgegen.

Freudenstadt: Vorfahrt missachtet - 20.000 Euro Schaden

Freudenstadt: An der Kreuzung Reichsstraße/Kleinrheinstraße sind am Montagnachmittag in Freudenstadt nach einer Vorfahrtsverletzung zwei Autos zusammengestoßen.

Gegen 17.15 Uhr fuhr der spätere Unfallverursacher mit seinem Nissan auf der Reichsstraße in Richtung B28. An der Kreuzung Kleinrheinstraße missachtete er die Vorfahrt eines von rechts kommenden Alfa-Romeo und stieß mit ihm zusammen. An den beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt zirka 20.000 Euro. Verletzt wurde niemand.

VS-Schwenningen: Diebe brechen in Firmen ein

VS-Schwenningen: Diebe sind in der Nacht auf Montag in der Siederstraße sowie der Steinbeisstraße in Schwenningen (Schwarzwald-Baar-Kreis) in Firmen eingebrochen. Die Täter hebelte in beiden Fällen Fenster auf und gelangten auf diese Weise nach drinnen. Aus Geldkassetten und Schubladen entwendeten die Täter Bargeld im fünfstelligen Bereich.

Der angerichtete Sachschaden ist noch höher und beläuft sich auf insgesamt rund 15.000 Euro. Hinweise nimmt die Polizei unter Telefon 07720/8 50 00 entgegen.

Donaueschingen: Autofahrerin bei Überschlag leicht verletzt

Donaueschingen: Eine Frau ist am Montag mit ihrem Auto bei Donaueschingen (Schwarzwald-Baar-Kreis) von der Straße abgekommen. Das Auto überschlug sich, die Frau wurde leicht verletzt.

Der Unfall ereignete sich gegen 17.10 Uhr. Die 38-jährige Fahrerin war mit einem Chevrolet auf der Bundesstraße 27 unterwegs und kam aus Richtung Bad Dürrheim. In der Rechtskurve an der Abfahrt Donaueschingen Nord kam die Frau mit dem Auto nach links von der Straße ab. Das Auto überschlug sich.

Die Frau und ihr 18-jähriger Beifahrer wurden leicht verletzt. Am Fahrzeug entstand Totalschaden von einigen tausend Euro.

Nagold: Einbruch in Wettbüro

Nagold: Ein bislang Unbekannter ist am frühen Dienstagmorgen in ein Wettbüro in Nagold (Kreis Calw) eingebrochen.

Nachdem der Täter ein Loch in die Scheibe geschlagen hatte stieg er in die Geschäftsräume des Gebäudes in der Herrenberger Straße ein und stahl mehrere hundert Euro aus der Kasse. Von einem Zeugen konnte gegen 3.25 Uhr ein Mann beobachtet werden, der vom Tatort flüchtete.

Dieser wird als dunkelhäutig mit nach oben gebundenen Dreadlocks beschrieben. Er trug eine schwarze Hose und eine blaue Jacke mit Kapuze. Hinweise zum Täter nimmt das Polizeirevier Nagold, unter der Telefonnummer 07452/93-0-50 entgegen.