Am Donnerstagabend sind im Lidl in Villingen-Schwenningen (Schwarzwald-Baar-Kreis) zwei Männer aneinander geraten. (Symbolfoto) Foto: Symbolfoto: Kalaene

Streit zwischen zwei Männern in einem Supermarkt eskaliert und weitere Polizeimeldungen aus der Region.

Villingen-Schwenningen: Am Donnerstagabend sind im Lidl in der Schützenstraße in Villingen-Schwenningen (Schwarzwald-Baar-Kreis) zwei Männer aneinander geraten.

Zunächst kam es zu einem wortreichen Streit, in dessen Verlauf einer der beiden Männer seinem Kontrahenten eine volle Mineralwasserflasche an den Kopf warf.

Durch den Flaschenwurf wurde der Getroffene leicht verletzt. Das Polizeirevier Schwenningen ermittelt jetzt wegen einer gefährlichen Körperverletzung.

Villingen-Schwenningen: Junge von Fahrrad erfasst

Villingen-Schwenningen: Am Mittwochnachmittag ist auf der Straße In der Muslen in Villingen-Schwenningen (Schwarzwald-Baar-Kreis) ein achtjähriges Kind von einem Radfahrer erfasst und zu Boden geschleudert worden. Das Kind verletzte sich bei dem Unfall.

Der achtjährige Junge lief, von einer Eisdiele kommend, zwischen im Freien sitzenden Besuchern durch und dann in die Fußgängerzone. Stadteinwärts fuhr in diesem Moment ein 14-jähriger Jugendlicher mit seinem Fahrrad. Er erfasste das Kind frontal und warf es zu Boden.

Durch den Sturz erlitt der Achtjährige verschiedene Prellungen und wurde von einem Rettungswagen ins Schwarzwald-Baar-Klinikum gebracht. Nach einer ambulanten Behandlung konnte er die Klinik wieder verlassen. Sachschaden entstand nicht.

Rottweil: Feuerwehr löscht brennenden Heuballen

Rottweil: In der Nacht auf Freitag hat auf dem Hofgut St. Leonhard im Margarita-Linder-Weg in Rottweil ein Heuballen gebrannt.

Ein nächtlicher Spaziergänger alarmierte die Feuerwehr. Der brennende Rundballen lag zirka ein Meter vor einer Scheune.

Die verständigte Werksfeuerwehr des Vinzenz von Paul Hospitals löschte das gepresste Heu. Das Polizeirevier Rottweil ermittelt wegen Verdacht der Brandstiftung.

Oberndorf: Mann verfolgt 16-Jährige auf dem Lindenhof

Oberndorf-Lindenhof: Bereits am vergangenen Samstag hat ein älterer Mann auf dem Lindenhof (Kreis Rottweil) ein 16-jähriges Mädchen verfolgt und angegriffen.

Die 16-Jährige war um 00.30 Uhr auf dem Weg von der Bushaltestelle Lindenhof in Richtung Kreisverkehr Ringstraße. Auf dem Weg dorthin verfolgte sie ein Mann, bekleidet mit einer dunklen Hose und blauer Sweatjacke mit weißem Reißverschluss.

In der Ringstraße packte er die Jugendliche am Oberarm und versuchte, ihr das Handy zu entreißen. Es gelang dem Unbekannten nicht, der Angegriffenen das Mobiltelefon wegzunehmen. Danach ließ er von seinem Opfer ab und verschwand unerkannt. Während der gesamten Zeit sprach er kein Wort.

Der Mann wird wie folgt beschrieben: Zirka 1,70 Meter groß, Glatze mit dunklem, gekräuseltem Haarkranz.

Die Kriminalpolizei Freudenstadt tappt bei ihren Ermittlungen bislang im Dunkeln und sucht dringend nach Zeugen, die Hinweise zu dem Vorfall unter der Telefonnummer 07441/5360 geben können.

Freudenstadt: Nach Unachtsamkeit sind drei Autos kaputt

Freudenstadt: Am Donnerstagnachmittag hat ein eine Autofahrerin bei einem Unfall auf der Stuttgarter Straße in Freudenstadt drei Autos beschädigt.

Die Frau fuhr gegen 18.05 Uhr aus Unachtsamkeit in das Heck eines Beetles, der verkehrsbedingt wartete.

Die Wucht des Auffahrens war so heftig, dass der Beetle auf einen Mercedes aufgeschoben wurde. Glücklicherweise wurde niemand verletzt. Alle Fahrzeuge waren noch fahrbereit.

Horb: Fehlalarm im Alten- und Pflegeheim

Horb: Am Donnerstagnachmittag hat ein Brandmelder in einem Alten- und Pflegeheim in der Gutermannstraße in Horb (Kreis Freudenstadt) einen Feuerwehreinsatz verursacht.

Nachdem der Melder ausgelöst hatte, rückte die Horber Wehr mit vier Fahrzeugen aus, auch das DRK war mit vier Mann vor Ort.

Nach Überprüfung und Feststellung des Fehlalarms konnten alle wieder abrücken.