Bei der Kontrolle zweier Männer ist einer der Beamten mit einem vollen Getränkebecher beworfen worden. (Symbolfoto) Foto: dpa-Zentralbild

Pöbeleien gegen Polizisten und weitere Polizeimeldungen aus der Region.

Karlsruhe: Am Sonntagmorgen ist ein Polizeibeamter in Karlsruhe von einem 21-Jährigen mit einem vollen Getränkebecher beworfen worden.

Die Polizeistreife war gegen 4 Uhr auf den 21-jährigen Mann aufmerksam geworden. Dieser schrie lautstark an der Haltestelle "Kaiserstraße". Er provozierte die Beamten mit angedeuteten Beleidigungen. Bei der Kontrolle mischte sich dann der Bruder des 21-Jährigen ein und musste ebenfalls kontrolliert werden.

Als die Polizisten den 22-Jährien aufgrund seines aggressiven Verhaltens zu Boden brachten, wurde einer der Beamten vom 21-Jährigen mit einem vollen Becher eines Joghurtgetränks beworfen. Der Beamte blieb unverletzt. Die Uniform wurde jedoch stark verdreckt.

Die beiden Brüder wurden schließlich zum Polizeirevier Karlsruhe-Marktplatz verbracht. Alkoholtests ergaben Werte von 1 Promille und 0,76 Promille. Der 22-Jährige warf den Polizisten noch vor, ihm bei den Maßnahmen einen Geldschein entwendet zu haben. Bei einer Durchsuchung konnte der Schein dann im Intimbereich versteckt aufgefunden werden.