Beamte stellen unter anderem Butterfly-Messer sicher und weitere Polizeimeldungen aus der Region.

Horb: Auf dem P&R-Parkplatz an der A81-Ausfahrt Horb (Kreis Freudenstadt) sind am Samstagnachmittag mehrere Waffen und Marihuana sichergestellt worden.

Laut Polizei fanden die Beamten der Autobahnfahndung Ludwigsburg, des Hautzollamtes Singen sowie des Polizeireviers Horb in mehreren kontrollierten Fahrzeugen unter anderem Butterfly-Messer, Schlagstöcke und Schusswaffen. Auch geringe Mengen Marihuana wurden sichergestellt.

Zwei Autofahrer standen zudem unter Drogeneinfluss.

Horb: Essen auf eingeschaltetem Herd vergessen

Horb-Nordstetten: Vergessenes Essen auf einem eingeschalteten Herd hat am Dienstagabend zu einem Feuerwehreinsatz in Nordstetten (Kreis Freudenstadt) geführt.

Der aufsteigende Rauch aus dem Kochtopf löste einen Brandmelder aus und alarmierte so die Horber Wehr. Diese rückte mit mehreren Fahrzeugen zu dem vermeintlichen Brand aus.

Zu löschen gab es aber nichts. Die Räume wurden lediglich durchgelüftet.

Loßburg: Auto kracht in Geländewagen

Loßburg: Bei einem Auffahrunfall in Loßburg (Kreis Freudenstadt) am Dienstagabend ist an den zwei beteiligten Autos ein Sachschaden in Höhe von etwa 8000 Euro enstanden.

Ein 51 Jahre alter Fahrer eines Geländewagens war gegen 17 Uhr auf der Hauptstraße in Richtung Alpirsbacher Straße unterwegs. Kurz nach der Abzweigung Weiherweg musste er abbremsen.

Ein nachfolgender Mercedes-Fahrer reagierte zu spät und prallte in das Heck des haltenden Geländewagens.

Verletzt wurde niemand.

Seewald: Autofahrerin wird bei Unfall leicht verletzt

Seewald-Eisenbach: Eine 20 Jahre alte Autofahrerin ist am Dienstagnachmittag bei einem Unfall auf der Kreisstraße 4732 bei Eisenbach (Kreis Freudenstadt) leicht verletzt worden.

Die Fahrerin war laut der Polizei um 16.30 Uhr aufgrund der glatten Fahrbahn gegen die Leitplanken beider Straßenseiten geprallt.

Die 20-jährige Frau zog sich durch einen ausgelösten Airbag leichte Verletzungen zu und musste mit einem Rettungswagen in die Klinik nach Freudenstadt gebracht werden.

Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 2000 Euro.

Balingen: Sattelzugfahrer begeht Fahrerflucht

Balingen: Der Fahrer eines Sattelzuges hat am Dienstag in Balingen (Zollernalbkreis) ein parkendes Auto angefahren und anschließend Fahrerflucht begangen.

Der unbekannte Sattelzugfahrer bog nach Polizeiangaben gegen 14.30 Uhr von der Simon-Schweitzer-Straße nach rechts in die Olgastraße ab.
Dabei schrammte er mit der Zugmaschine an einem Verkehrszeichen und mit dem Auflieger an einem dort parkenden Seat Ibiza entlang.

Es entstand ein Sachschaden in Höhe von mehr als 8000 Euro. Ohne sich um den Schaden zu kümmern, fuhr der Lastwagenfahrer weiter und entfernte sich unerlaubt.

Das Polizeirevier Balingen ermittelt nun wegen Fahrerflucht und sucht nach Zeugen des Unfalls, die sich unter der Telefonnummer 07433/2640 können.

Balingen: Mann beschädigt Auto

Balingen-Frommern: In der Nacht auf Mittwoch hat ein bislang unbekannter Täter mutwillig und mit brachialer Gewalt in Frommern (Zollernalbkreis) ein geparktes Auto beschädigt.

Wie die Polizei mitteilte, trat der Unbekannte vermutlich aus Zerstörungswut gegen einen Außenspiegel.

Bereits Anfang Juli wurden im Bereich des Wohngebietes (Weinbergstraße) mehrere Autos von einem noch Unbekannten beschädigt.

Die Polizei Balingen-Frommern bittet unter Telefon 07433/9985010 um Hinweise.

Zimmern: Transporter-Fahrer flüchtet nach Unfall

Zimmern-Flözlingen: Zwei Kleintransporter haben sich am Dienstagabend auf der schmalen Kreisstraße zwischen Flözlingen (Kreis Rottweil) und Fischbach gestreift.
Nach Polizeiangaben fuhr der Unfallverursacher, der Fahrer eines weißen Transporters, gegen 18.30 Uhr zu weit in der Mitte.

Nachdem sich die Spiegel gestreift hatten, setzte der Verursacher die Fahrt ohne anzuhalten fort.

An dem Außenspiegel des geschädigten Fahrzeugs, einem VW Crafter, entstand ein Schaden in Höhe von etwa 300 Euro. Das Polizeirevier Rottweil, das Hinweise unter der Telefonnumer 0741/4770 entgegennimmt, ermittelt wegen Unfallflucht.

Reutlingen: Erneut Reifen zerstochen

Reutlingen: Zum zweiten Mal innerhalb weniger Tage sind in der Reutlinger Innenstadt in der Nacht zum Dienstag an etlichen Fahrzeugen Reifen zerstochen worden.  

Der Schaden lässt sich noch nicht beziffern, dürfte aber etliche tausend Euro betragen, teilte die Polizei mit.

Die erste Serie ereignete sich zwischen dem 29. Oktober und dem 2. November.

Das Polizeirevier Reutlingen nimmt unter Telefon 07121/9423333 Hinweise entgegen.