Die ausgebüxte Kuh konnte bislang nicht gefunden werden. (Symbolfoto) Foto: dpa

Suche nach Tier bisher erfolglos und weitere Polizeimeldungen aus der Region.

Efringen-Kirchen-Huttingen: Eine Kuh ist am Montagvormittag in Huttingen (Kreis Lörrach) ausgebüxt.

Das Tier sollte gegen 8.20 Uhr verladen werden und hatte dazu offenbar keine Lust. Es rannte davon und konnte nicht mehr eingefangen werden. Die Suche nach der Kuh verlief bisher erfolglos.

Es ist davon auszugehen, dass sich das Tier irgendwo im Bereich Huttingen/Blansingen aufhält. Falls jemand die ausgebüxte Kuh entdeckt, bittet die Polizei um sofortige Benachrichtigung (Telefonnummer: 07626/97780-0 oder 07621/97970).

Furtwangen: Autofahrer touchiert Radfahrerin

Furtwangen: Am Sonntag hat ein unbekannter VW-Fahrer auf der Bregstraße in Furtwangen (Schwarzwald-Baar-Kreis) eine 52-jährige Fahrradfahrerin touchiert und ist danach weitergefahren.

Der unbekannte Autofahrer bog gegen 18.40 Uhr von der Hinterbreg kommend auf die Bregstraße ein. Hierbei übersah er die Radfahrerin, die die Bregstraße überquerte. Es gab einen leichten Zusammenstoß. Das Hinterrad des Fahrrades wurde beschädigt.

Ohne sich um den Schaden von rund 200 Euro zu kümmern, fuhr der Golf-Fahrer weiter. Das Auto soll eine NY-Zulassung des Landkreises Görlitz haben.

VS-Schwenningen: Sportstudio ausgeräumt

VS-Schwenningen: Unbekannte sind in der Nacht zum Montag in Schwenningen (Schwarzwald-Baar-Kreis) in ein Sportstudio eingebrochen.

Die Einbrecher stiegen zwischen 21 Uhr und 5.50 Uhr über ein Fenster in das Gebäude ein und durchsuchten anschließend alle Räume.

Mit einer Beute von rund 500 Euro Bargeld, die aus einer Geldkassette und aus einem Getränkeautomaten stammen, suchten die Diebe das Weite.

Hinweise nimmt das Polizeirevier Schwenningen (Telefonnummer: 07720/8500-0) entgegen.

VS-Schwenningen: Einbruch in Angelladen

VS-Schwenningen: Unbekannte Täter haben am Dienstag die Schaufensterscheibe an einem Angelladen in Schwenningen (Schwarzwald-Baar-Kreis) eingeschlagen und aus der Auslage mehrere Messer und Macheten gestohlen.

Die Täter warfen gegen 0.45 Uhr die Scheibe des Geschäfts in der Bertha-von-Suttner-Straße mit einem Stein ein und entwendeten die Ausstellungsstücke. Die Höhe des Schadens ist noch nicht bekannt.

Hinweise zur Tat nimmt das Polizeirevier Schwenningen unter der Telefonnummer 07720/8500-0 entgegen.

Deißlingen: 52-Jähriger bei Kollision leicht verletzt

Deißlingen: Bei einem Unfall auf der A 81 nahe Deißlingen (Kreis Rottweil) ist ein 52-Jähriger leicht verletzt worden.

Als ein 25-jähriger Fahrer mit seinem Kleintransporter auf die Überholspur ausscherte, konnte auch die Vollbremsung des 52-jährigern Passat-Fahrers einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Der Passat-Fahrer wurde bei der Kollision leicht verletzt.

Es entstand Sachschaden von rund 9500 Euro.

Rangendingen: Vorfahrt missachtet

Rangendingen: In Rangendingen (Zollernalbkreis) hat am Montagnachmittag, gegen 16 Uhr, eine 72-jährige Opel-Fahrerin die Vorfahrt einer 25-jährigen Golf-Fahrerin verletzt.

Beide Autos krachten an der Kreuzung Hirrlinger-/Haigerlocher Straße zusammen. Verletzt wurde niemand.

Der Sachschaden beläuft sich auf rund 7000 Euro.

Burladingen: Autofahren unter Drogeneinfluss

Burladingen: Ein 20-jähriger Autofahrer ist am Montagabend von der Polizei in Burladingen (Zollernalbkreis) kontrolliert worden, er war unter Dorgeneinfluss gefahren.

Es stellte sich heraus, dass der junge Mann an den Vortagen einiges an Marihuana konsumiert hatte. Ein Drogenvortest verlief positiv. Der 20-Jährige war mit einer Blutentnahme einverstanden. Außerdem überreichte er den Beamten etwas mehr als vier Gramm Marihuana.

Dieses hatte er in seiner Wohnung aufbewahrt. Der Mann wird nun wegen illegalen Drogenbesitzes sowie Fahrens unter Drogeneinfluss angezeigt.

Freudenstadt: Verkehrsinsel überfahren

Freudenstadt: Am Montagmorgen hat ein 74-jähriger Autofahrer eine Verkehrsinsel in Freudenstadt überfahren. Ursächlich für den Fahrfehler des Mannes waren gesundheitliche Probleme.

Durch den Unfall beschädigte er nicht nur den Verkehrsteiler, sondern überfuhr ein darauf aufgestelltes Hinweisschild. Er kam schließlich nach der Verkehrsinsel an den Sandsteinstufen der Volksbank Freudenstadt zum Stehen.

Die Sandsteinstufen wurden dadurch ebenfalls beschädigt. Der Gesamtschaden wird auf 8500 Euro geschätzt. Der 74- Jährige und seine Beifahrerin wurden nicht verletzt.