Unbekannte haben eine Shisha-Bar zertrümmert. Symbolbild. Foto: Chubykin Arkady/Shutterstock

20 Unbekannte rücken mit Baseballschlägern an und weitere Polizeimeldungen aus der Region.

Weil am Rhein: Eine Bande vermummter Schläger hat in der Nacht zum Mittwoch eine Shisha-Bar in Weil am Rhein (Kreis Lörrach) verwüstet.

Die etwa 20 schwarz gekleideten Personen schlugen kurz nach Mitternacht mit Baseballschlägern und einer Sitzbank eine Schaufensterscheibe ein, stürmten in die Bar und schlugen dort alles kurz und klein, berichtete die Polizei.

Die Gäste wurden nicht angegriffen und retteten sich ins Freie; verletzt wurde niemand.

Die Täter flüchteten in mehreren Fahrzeugen und konnten trotz intensiver Fahndung bislang nicht gefasst werden. Der Schaden beträgt rund 10.000 Euro. Über die Hintergründe war noch nichts bekannt.