Dass die Jungen fehlten, fiel zunächst niemandem auf. (Symbolfoto) Foto: dpa

Fehlen der Jungen fällt zunächst nicht auf und weitere Polizeimeldungen aus der Region.

Cleebronn: Achterbahnfahren bis zum Schluss: Zwei Kinder sind bei einem Ausflug im Freizeitpark Tripsdrill in Cleebronn (Kreis Heilbronn) vergessen worden. "Sie waren nicht pünktlich da zur Abfahrt", erklärte am Mittwoch der Bürgermeister von Kämpfelbach (Enzkreis), Udo Kleiner. Er war bei dem Ausflug im Ferienprogramm mit etwa 100 Kindern dabei. Dass die Jungen fehlten, fiel demnach erst auf, als sie ihre Eltern anriefen, weil der Park schließen wollte.

Die Kinder seien mit zwei Bussen in den Park gefahren worden. Beim Durchzählen vor der Rückfahrt hätten zwei noch den Bus gewechselt, so dass die Betreuer nicht merkten, dass zwei andere fehlten. Zuvor hatten die "Pforzheimer Zeitung" und dann auch "Bild"-Zeitung berichtet.

"Die beiden Kinder waren morgens schon zu spät zur Abfahrt gekommen", sagte Bürgermeister Kleiner. Ihm zufolge waren Kinder ab dem Grundschulalter dabei. Die beiden Nachzügler waren aber schon etwas älter. Für sie ging der Vorfall Ende Juli glimpflich aus: "Die beiden wurden privat abgeholt", sagte Kleiner. "Sie sind auch wohlbehalten zurückgekommen."

Burladingen: Autofahrt unter Drogeneinfluss

Burladingen: Am Dienstag hat die Polizei einen Audi-Fahrer in Burladingen (Zollernalbkreis) ertappt, der unter Alkohol- und Drogeneinfluss stand.

Eine Streife kontrollierte gegen 23.25 Uhr in der Jahnstraße den 20-Jährigen. Dabei stellten die Beamten fest, dass der junge Mann nach Alkohol riecht. Außerdem erkannten sie Anzeichen von Drogenkonsum.

An einem Trinkhalm, der im Auto lag, und in seiner Nase befanden sich weiße Pulverreste. Der 20-Jährige gestand, kurz zuvor Amphetamin konsumiert zu haben. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von umgerechnet 1,06 Promille.

Der Mann musste sein Auto stehen lassen. Sofortige führerscheinrechtliche Maßnahmen blieben ihm wegen des Mischkonsums erspart, die Blutentnahme nicht. Auf den 20-Jährigen kommt eine Anzeige zu.

VS-Villingen: Fiat zerkratzt und geflüchtet

VS-Villingen: Ein unbekannter hat am Montagabend in Villingen (Schwarzwald-Baar-Kreis) Sachschaden von 4000 Euro verursacht.

Der Täter hat in der Luisenstraße zwischen 19:30 Uhr und 23 Uhr einen Fiat zerkratzt und ist dann vom Unfallort geflüchtet.

Hinweise nimmt die Polizei in Villingen unter: Telefon 07721/ 601-0 entgegen.

Donaueschingen: 8000 Euro Sachschaden bei Kollision

Donaueschingen-Biesingen: Bei einer Kollision bei Biesingen (Schwarwald-Baar-Kreis) sind am Dienstagmittag 8000 Euro Sachschaden entstanden.

Ein 76-jähriger BMW-Fahrer bog gegen 12:35 Uhr von der Öschbergstraße auf die K 5701 in Richtung Donaueschingen ein und missachtete die Vorfahrt eines 27-jährigen BMW-Fahrers.

Beide Fahrer blieben unverletzt.

Bad Dürrheim: Auto abgedrängt und geflüchtet

Bad Dürrheim: Ein Mann hat am Dienstag gegen 12.10 Uhr auf der Autobahn 864 bei Bad Dürrheim (Schwarzwald-Baar-Kreis) mit seinem Auto einen Ford abgedrängt und ist anschließend geflüchtet. Der 29-jährige Fahrer des Ford war in Richtung Autobahndreieck Bad Dürrheim/Richtung Singen unterwegs. Auf der Überleitung auf die Autobahn 81 wurde der 29-Jährige von einem Auto überholt, dessen Fahrer abrupt auf den rechten
Fahrstreifen wechselte.

Der 29-Jährige wich mit dem Ford nach rechts aus und schrammte hierbei die Leitplanken. Ohne sich um den Unfall zu kümmern, fuhr indes der Unbekannte weiter.

Der entstandene Sachschaden wird auf rund 2.000 Euro geschätzt. Hinweise nimmt die Polizei unter Telefon 0741/34 87 90 entgegen.

Oberndorf: Junge Männer mit 40 Gramm Amphetamin geschnappt

Oberndorf: Mit rund 40 Gramm Amphetamin ist eine Gruppe junger Männer erwischt worden. Die Männer wurden am frühen Mittwochmorgen in der Pfäfflinstraße in Oberndorf (Kreis Rottweil)
kontrolliert. Die Polizisten sahen, wie ein 18- und ein 19-Jähriger mehrere kleine Tütchen wegwarfen. Als die Polizisten nachschauten, fanden sie die Tüten. Bei der Durchsuchung eines 21-Jährigen fanden sie außerdem Marihuana.

Die Drogen wurden sichergestellt. Die Betroffenen werden wegen des Besitzes von illegalen Drogen angezeigt.