Eine Taschendiebin war in Ebingen am Werk - aber sie wurde ertappt. (Symbolfoto) Foto: dpa

Ertappte 48-Jährige zeigt sich aggressiv und weitere Polizeimeldungen aus der Region.

Albstadt-Ebingen: Eine 48-jährige Frau hat am Montagabend in Ebingen (Zollernalbkreis) eine andere Frau bestohlen - und hat sie danach auch noch angegriffen.

Die Bestohlene befand sich auf dem Lidl-Parkplatz gerade im Gespräch mit einem Bekannten, als die Diebin plötzlich auf sie zukam. Die angetrunkene 48-Jährige tat so, als kenne man sich, umarmte die verdutzte Frau und zog ihr während der Umarmung unbemerkt den Geldbeutel aus der Hosentasche.

Nachdem die ungewollt Umarmte die 48-Jährige wieder auf Distanz gebracht hatte, ging sie zu ihrem Auto und stellte dort fest, dass ihr Geldbeutel fehlt. Sie eilte sofort zur vermuteten Täterin zurück und sah, dass ihr Geldbeutel in deren Jackentasche steckte. Nachdem sie ihr Eigentum zurückbekommen hatte, machte sie der Diebin klar, dass die Polizei eingeschaltet werde. Daraufhin griff die Ertappte ihr Opfer tätlich an und beleidigte sie auf üble Weise.

Die 48-Jährige entfernte sie sich danach, wurde aber von Zeugen verfolgt und wenig später von einer zwischenzeitlich verständigten Polizeistreife in der Theodor-Groz-Straße aufgegriffen. Die 48-Jährige muss jetzt mit Anzeigen wegen Diebstahl, Körperverletzung und Beleidigung rechnen.