Der Täter verletzte sich am Glas. (Symbolfoto) Foto: dpa

Ein Dieb der sich beim Stehlen selbst verletzt sowie weitere Polizeimeldungen aus der Region.

Freudenstadt: In der Nacht zum Sonntag ist in den Hauptbahnhof in Freudenstadt eingebrochen worden. Der Täter verletzte sich bei dem Versuch und hinterließ Blutspuren am Tatort.

Der Unbekannte schlug die Eingangtür zu den Personalräumen ein. Dabei verletzte er sich, laut Polizei, an der Glasfüllung. Die Wunde blutete stark.

Da es in den Räumen nichts zu stehlen gab, verließ der Einbrecher den Tatort ohne Beute.

Freudenstadt: Versuchter Einbruch in Golf-Club

Freudenstadt: In der Nacht zum Sonntag haben unbekannte Täter versucht in den Golf-Club in Freudenstadt einzubrechen.

Die Streife fand am Sonntagmorgen an einem Fenster am Shop des Vereins Hebelspuren. Es gelang den Tätern nicht, das Fenster zu öffnen. Später bei Tageslicht schaute sich die Polizei die Gebäude nochmal an. Dabei fanden sie auch noch ein aufgebrochenes Fenster an einem Lagerraum.

Gestohlen wurde nach bisherigen Feststellungen nichts.

Freudenstadt: Hoher Schaden bei Unfall

Freudenstadt: Am Montagmorgen ist bei einem Unfall in Freudenstadt eine Mann verletzt worden.

Gegen 10 Uhr fuhr ein 19-Jähriger mit seinem Kleintransporter die Robert-Bürkle-Straße in Richtung Wittlensweiler Straße. Aus Unachtsamkeit prallte er auf einen dort geparkten LKW mit Anhänger. Dabei verletzte sich der 19-Jährige leicht. Das DRK brachte ihn vorsorglich ins Krankenhaus Freudenstadt.

An dem Kleintransporter entstand Totalschaden in Höhe von zirka 20.000 Euro. Am LKW-Anhänger entstand Sachschaden in Höhe von zirka 1000 Euro.

Horb: Unbekannte zündeln vor Gemeindehaus

Horb: Am vergangenen Wochenende haben unbekannte Täter am Gemeindehaus in Horb (Kreis Freudenstadt) eine Klingel beschädigt und leichtfertig gezündelt.

Im Zeitraum vom Samstag bis Montag rissen unbekannte Täter die Klingel im Eingangsbereich des Gemeindehauses in der Lerchenstraße ab. Außerdem legten sie ein Feuer unter einem Fußabstreifer aus Metall. Für die Polizei sah es so aus, als hätte jemand gegrillt. Für diese Vermutung sprechen zurückgelassene Essensreste und leere Bierflaschen.

Das Polizeirevier Horb ermittelt wegen Sachbeschädigung.

Loßburg: 23-Jähriger landet im Graben

Loßburg: Am Sonntagabend ist ein 23-jähriger Fiat-Fahrer bei Loßburg (Kreis Freudenstadt) von der Straße abgekommen und im Graben gelandet.

Der Fahrer des Autos konnte sich kurz nach Dottenweiler nicht mehr auf der Fahrbahn halten. Der Fiat drehte sich um 180 Grad und rutschte rückwärts in den Straßengraben. Danach kippte er auf Dach. An dem Auto entstand Totalschaden. Der Fahrer blieb unverletzt.

Waldachtal: Übermüdete Fahrerin verursacht Unfall

Waldachtal-Tumlingen: Am Sonntagnachmittag ist eine 77-jährige VW-Fahrerin wegen Übermüdung in Tumlingen (Kreis Freudenstadt) von der Fahrbahn abgekommen. Sie und ihr Beifahrer kamen leicht verletzt ins Krankenhaus nach Freudenstadt.

Gegen 14:50 Uhr befuhr die VW-Fahrerin die Theodor-Heuss-Straße in Richtung Lützenhardt. In einer leichten Linkskurve kam sie aus Übermüdung nach links von der Fahrbahn ab und prallte frontal auf einen Baum. Sie und ihr Beifahrer verletzten sich leicht.

Das DRK brachte beide zur Beobachtung ins Krankenhaus Freudenstadt. Am VW entstand Totalschaden.

Balingen: Einbrecher geht leer aus

Balingen: Am Wochenende ist ein bisher Unbekannter in ein Wohnhaus in Balingen (Zollernalbkreis) eingebrochen.

Der Dieb hebelte zwischen Samstag 18 Uhr und Sonntag 18.30 Uhr das Fenster des Hauses aus und verschaffte sich so Zugang. Er durchsuchte das Erdgeschoss und das darüber liegende Stockwerk des Wohnhauses in der Straße An der Burgwand. Dabei durchwühlte er mehrere Schränke und Schubladen, wurde jedoch nicht fündig.

Noch ist nicht bekannt, wie hoch der verursachte Sachschaden ist.

Balingen: Unbekannte beschädigen Roller

Balingen: In der Nacht auf Sonntag haben unbekannte Täter im Krankenhaus-Parkhaus in Balingen (Zollernalbkreis) zwei Roller erheblich beschädigt.

Eine Mitarbeiterin des Krankenhauses entdeckte die beiden beschädigten Roller am frühen Sonntagmorgen in der Heselwanger Straße. Sie lagen zerkratzt auf dem Boden, umgeben von zerbrochenen Glasflaschen. Bei einem der Roller werkelten die Täter auch an der Elektronik herum.

Der Sachschaden liegt bei 1000 Euro. Hinweise nimmt das Polizeirevier Balingen, Telefon 07433/264-0, entgegen.

Balingen: Betrunkener fährt über Verkehrsinsel

Balingen: Am Sonntagnachmittag hat ein betrunkener Autofahrer in der Hirschbergstraße in Balingen (Zollernalbkreis) eine Verkehrsinsel überfahren. Der 39-Jährige war betrunken.

Gegen 16.19 Uhr kam einer Zeugin in der Hirschbergstraße ein Ford mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit mittig auf der Fahrbahn entgegen. Zum Ausweichen musste die Frau komplett auf den rechten Gehweg fahren. Unbeeindruckt fuhr der 39-Jährige weiter und überfuhr zirka 50 Meter weiter vorne eine Verkehrsinsel. Dabei wurde eine Felge an seinem Wagen beschädigt. Danach flüchtete der Mann.

Der Unfall blieb nicht unbemerkt, die Polizei wurde verständigt. Die Streife stellte den Unfallverursacher kurze Zeit später in seiner Wohnung fest. Der Mann roch nach Alkohol. Ein freiwilliger Alkoholtest ergab einen Wert von 1,66 Promille. Noch vor Ort wurde dem Mann der Führerschein abgenommen.

Im Krankenhaus wurde ihm Blut abgenommen. Als die Polizisten seine Personalien aufnehmen wollten, leistete der Mann Widerstand. Die Beamten mussten im Handschellen anlegen.

Hechingen: 29-Jährige bei Unfall verletzt

Hechingen: Bei einem Auffahrunfall in der Hofgartenstraße in Hechingen (Zollernalbkreis) ist am Montagmorgen eine 29-jährige BMW-Fahrerin verletzt worden.

Die junge Frau fuhr mit ihrem Auto in Richtung Bahnhofstraße. Auf der Strecke musste sie verkehrsbedingt anhalten. Ihr folgte ein Ford Transit. Der Fahrer des Transporters sah zu spät, dass vor ihm gebremst wird. Ein Auffahren war nicht mehr zu verhindern.

Die Kollision war so heftig, dass die 29-jährigen leichte Verletzungen zuzog. An beiden Fahrzeugen entstand ein Schaden in Höhe von jeweils zirka 3000 Euro. Der BMW war nach dem Zusammenstoß ein Fall für den Abschleppdienst.

VS-Villingen: 22-Jähriger von Straße gedrängt

VS-Villingen: Zwischen Villingen und Bad Dürrheim (Schwarzwald-Baar Kreis) ist ein 22-jähriger Opel-Fahrer von der B 33 gedrängt worden. Es entstand ein Sachschaden von rund 4000 Euro.

Der junge Autofahrer war auf der B 33 in Richtung Villingen unterwegs. Im Bereich der Steigung kam ihm ein Lkw entgegen. Als beide auf gleicher Höhe waren, setzte ein Skoda-Fahrer zum Überholen an. Um einen Zusammenstoß zu verhindern, wich der 22-Jährige nach rechts aus und prallte gegen die Leitplanke.

Ohne sich um den Unfall zu kümmern flüchtete der Skoda-Fahrer. Unfallzeugen werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Villingen Telefon: 07721/601-0 in Verbindung zu setzten.

Villingendorf: Stein auf Fahrbahn verursacht Unfall

Villingendorf: Einen erheblichen Sachschaden hat am Montagmorgen ein Stein auf der L 424 verursacht.

Kurz zuvor befuhr eine 27-jährige Golf-GTI-Fahrerin die Landstraße von Talhausen kommend in Richtung Villingendorf. Auf ihrer Fahrbahn lag ein etwa 20 Zentimeter großer Stein. Die Frau überfuhr den Stein. Dieser blieb zwischen dem Unterboden des Golfs und der Fahrbahn hängen und wurde bis zum Stillstand des GTIs noch etwa 100 Meter mitgeschleift.

Dabei wurde der Golf erheblich beschädigt. Auch die Fahrbahn blieb nicht verschont: Das ausgelaufene Motorenöl musste von den insgesamt 18 Wehrleuten der Feuerwehr Villingendorf, die mit zwei Fahrzeugen vor Ort war, gebunden werden. Der Gesamtsachschaden beträgt mindestens 20.000 Euro.

Vöhringen: Polizei sucht Zeugen nach Betrugsvorfall

Vöhringen-Wittershausen:  Nachdem eine 77-jährige Seniorin am vergangenen Mittwoch in Wittershausen (Kreis Rottweil) auf einen falschen Bankmitarbeiter hereingefallen ist, sucht die Polizei nun nach weiteren Hinweisen.

Eine Zeugin meldete der Polizei, wie sie einen Mann, auf welchem die Täterbeschreibung passt, am Friedhof in Wittershausen in die Fahrerseite eines dunklen Audis einsteigen sah. Bevor der Unbekannte in den Wagen stieg, habe er seine Jacke gewendet. Der schwarze Audi soll sogenannte dynamische Blinklichter gehabt haben.

Der Polizeiposten Sulz sucht nun nach Zeugen, die am vergangenen Mittwoch zwischen 13.15 Uhr und 13.45 Uhr einen schwarzen Audi auf dem Friedhofsparkplatz in Wittershausen gesehen haben oder sonst Hinweise zu dem unbekannten Täter machen können. Diese werden gebeten, sich unter der Rufnummer 07454/92746 zu melden.

Zimmern: BMW prallt auf A81 gegen Leitplanke

Zimmern: Am Sonntagmittag ist gegen 13 Uhr ein 23-jähriger BMW-Fahrer auf der A 81 auf Höhe Zimmern (Kreis Rottweil) mit abgefahrenen Hinterreifen ins Schleudern gekommen.

Der BMW-Fahrer war auf der Autobahn von Stuttgart in Richtung Singen unterwegs. Auf Höhe von Zimmern ob Rottweil kam sein Wagen aufgrund von nicht angepasster Geschwindigkeit und der zu geringen Reifenprofiltiefe seiner Hinterreifen ins Schleudern und prallte zweimal hintereinander gegen die Mittelschutzplanke.

Dadurch wurden fünf Leitplankenelemente beschädigt. An dem BMW entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 5000 Euro. Der 23-Jährige wurde nicht verletzt. Da der Fahrer die Schweizer Staatsbürgerschaft hat, musste er eine Sicherheitsleistung entrichten.