Mit 1,6 Promille hat die Polzei einen Traktorfahrer erwischt. (Symbolbild) Foto: dpa-Zentralbild

Senior sitzt mit 1,6 Promille am Steuer von Traktor und weitere Polizeimeldungen aus der Region.

Bisingen: In Bisingen (Zollernalbkreis) hat die Polizei einen 75-Jährigen mit 1,6 Promille am Steuer seines Traktors erwischt. Die Beamten hielten den Senior an, weil dieser Schlangenlinien fuhr.

Der Mann musste zur Blutentnahme ins Krankenhaus. Auf ihn kommt eine Anzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr zu.

Albstadt: Betrunkener begeht Unfallflucht

Albstadt-Tailfingen: Ein betrunkener Autofahrer hat auf einem Feldweg hinter dem Tailfinger Elektrizitätswerk (Zollernalbkreis) ein anderes Auto demoliert.

Er wartete kurz und fuhr dann davon. Da ein Zeuge den Vorfall beobachtet hatte, suchte die Polizei den 20 Jahre alten Unfallfahrer zuhause auf. Er war betrunken. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt.

Der verursachte Sachschaden beträgt mehr als 5000 Euro.

Freudenstadt: Autofahrer fährt Laterne um

Freudenstadt-Wittlensweiler: Am Dienstagmorgen hat ein Autofahrer in der Kirchstraße in Wittlensweiler einen Stromverteilerkasten und eine Straßenlaterne umgefahren.

Der 79-Jährige war mit seinem BMW in Richtung Freudenstadt unterwegs und erkannte zu spät, dass der vor ihm fahrende VW bremste. Beim Versuch auszuweichen, fuhr er einen Verteilerkasten und eine Laterne um. Auch den VW streifte er noch leicht.

Am BMW entstand ein Schaden von 5000 Euro. Der Schaden am VW wird auf 500 Euro geschätzt. Wie hoch der Schaden am Stromverteiler und der Straßenbeleuchtung sind, wird noch abgeklärt.

Freudenstadt: Auto prallt gegen Baum

Freudenstadt: Bei einem Unfall zwischen Freudenstadt und Besenfeld sind weit über 3000 Euro Sachschaden entstanden.

Eine 18-Jährige wollte mit ihrem Opel aus Richtung Obermusbach auf die B 294 nach Besenfeld einzubiegen. Dabei nahm sie dem Audi eines 25-Jährigen die Vorfahrt. Dieser versuchte zwar noch auszuweichen, streifte dabei aber den Opel und krachte gegen einen Baum. Er blieb unverletzt.

Am Audi entstand Totalschaden, am Opel Sachschaden von 3000 Euro.

Horb: Mopedfahrer bei Sturz verletzt

Horb: Bei einem Unfall in der "Oberen Halde" in Horb (Kreis Freudenstadt) hat sich am Dienstag ein 17 Jahre alter Mopedfahrer leichte Verletzungen zugezogen.

Der junge Mann bemerkte zu spät, dass sein Vordermann bremste. Er versuchte noch auszuweichen, streifte dabei aber den anderen Mopedfahrer und stürzte. Er wurde mit Schürfwunden und Prellungen ins Krankenhaus gebracht.  

Am Moped entstand Sachschaden von 500 Euro.