Der Fahrer übersah den Mann und drückte ihn mit seinem Sprinter gegen die Schaufel eines Kleinbaggers. (Symbolfoto) Foto: Marc Eich

Fahrer übersieht Mann beim Rückwärtsfahren auf Baustelle sowie weitere Polizeimitteilungen aus der Region.

Hechingen: Beim Rückwärtsfahren hat ein 21-Jähriger am Donnerstag auf einer Baustelle in Hechingen (Zollernalbkreis) einen Arbeiter angefahren und schwer verletzt.

Der Fahrer übersah den Mann und drückte ihn mit seinem Sprinter gegen die Schaufel eines Kleinbaggers, wie die Polizei am Freitag mitteilte. Der 42-Jährige brach sich dabei den Oberschenkel und kam ins Zollernalbklinikum nach Balingen. Sachschaden entstand nicht.

Meßstetten: 54-Jährige übersieht Opel

Meßstetten-Hossingen: In der Dorfstraße von Hossingen (Zollernalbkreis)sind am Freitagmorgen zwei Autos kollidiert.

Eine 54-Jährige übersah einen Opel, als sie von ihrer Hofeinfahrt auf die Dorfstraße abbiegen wollte. Die Unfallverursacherin wurde leicht verletzt.
Es entstand ein Sachschaden von rund 7000 Euro.

Königsfeld: Fahrzeuge krachen ineinander

Königsfeld: Zwischen Peterzell und Königsfeld (Schwarzwald-Baar-Kreis) sind am Donnerstag gegen 17.20 Uhr zwei Autos kollidiert.
 
Ein 51-jähriger BMW-Fahrer wollte von der Kreisstraße nach links in eine Zufahrt abbiegen, während ihn ein 27-Jähriger mit seinem Polo gerade überholte. beide Fahrzeuge krachten ineinader, die Fahrer wurden nicht verletzt.

Es enstand ein Sachschaden von rund 10.000 Euro.

Wurmlingen: Fahrradfahrer angefahren

Wurmlingen: Ein Radfahrer ist am Donnerstagabend auf der B 14 zwischen Wurmlingen und Weilheim (Kreis Tuttlingen) angefahren worden.

Der 43-Jährige fuhr kurz vor dem Ortseingang von Weilheim durch einen Kreisverkehr, als eine 72-Jährige mit ihrem Wagen ebenfalls in den Kreisel einbog. Dabei fuhr sie den Radfahrer an. Der Mann stürzte und wurde leicht verletzt.

Ein Rettungswagen brachte ihn zur Behandlung ins Klinikum Tuttlingen. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 1200 Euro.

Bad Dürrheim: Unfallflucht auf A 81

Bad Dürrheim: Ein Lkw-Fahrer hat auf der A 81 einen BMW angefahren und sich aus dem Staub gemacht.

Der Unfall ereignete sich am Mittwoch gegen 13.45 Uhr zwischen Geisingen und Bad Dürrheim (Kreis Tuttlingen). Eine 77-Jährige fuhr mit ihrem BMW auf der linken Spur durch eine Baustelle, als neben ihr ein Lastwagenfahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. Der Lkw touchierte den BMW. Dabei wurde der Außenspiegel abgerissen und der hintere Kotflügel beschädigt.

Ohne sich weiter um den Vorfall zu kümmern fuhr der Lkw-Fahrer weiter. An dem BMW entstand ein Sachschaden von rund 1000 Euro. Hinweise auf den Unfallverursacher nimmt die Verkehrspolizeidirektion Zimmern, Telefon 0741/348790, entgegen.

Zimmern: Polizei sucht Zeugen

Zimmern: Vermutlich beim Ein- oder Ausparken seines Autos hat ein Unbekannter in der Nacht von Donnerstag auf Freitag auf dem P+M Parkplatz bei Zimmern (Kreis Rottweil) einen Audi A6 beschädigt.

Ohne sich um den Schaden von etwa 2000 Euro zu kümmern, fuhr der Unbekannte davon.

Hinweise nimmt das Polizeirevier Rottweil, Telefon 0741/4770, entgegen.

Rottweil: Wer ist schuld?

Rottweil: Auf der Auffahrt der B 14 zur B 27 bei Rottweil hat ein Renault-Fahrer einen Toyota gestreift.

Nach Aussage des 71-jährigen Toyota-Fahrers wollte dieser von der B 14 auf die B 27 abbiegen, als der Renault ihn gestreift habe. Der 37-jährige Renault-Fahrer dagegen sagt aus, der Senior habe weder geblinkt, noch sein Auto rechts eingeordnet. Als er rechts an dem Fahrzeug vorbei fahren wollte, sei der 71-Jährige plötzlich losgefahren und habe seinen Renault gestreift.

An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von rund 5.000 Euro. Hinweise zum Unfallhergang an das Polizeirevier Rottweil, Telefon 0741/4770.

Dornstetten: Junge Frau kracht in Stauende

Dornstetten: Aus Unachtsamkeit hat eine 19-jährige Autofahrerin auf der B 28 zwischen Aach und Dornstetten (Kreis Freudenstadt) einen Auffahrunfall verursacht.

Die junge Frau war am Mittwochmittag gegen 14 Uhr mit ihrem Ford in Richtung Dornstetten unterwegs. Im Bereich der Zuberkurve kam es zu einem Rückstau, den die 19-Jährige zu spät erkannte. Sie fuhr auf einen stehenden Skoda auf.

Es entstand ein Sachschaden von rund 5500 Euro, verletzt wurde niemand.

Schopfloch: Vorfahrt missachtet

Schopfloch: Eine 51-Jährige hat am Donnerstag auf der K 4760 die Vorfahrtsregeln missachtet und einen Unfall verursacht.

Gegen 17.45 Uhr war ein 42-Jähriger mit seinem Fiat auf der Kreisstraße 4760 von Schopfloch nach Oberiflingen (Kreis Freudenstadt) unterwegs. Bei der Abzweigung nach Glatten nahm ihm die 51 Jahre alte Chevrolet-Fahrerin die Vorfahrt, die beiden Autos kollidierten.

Es entstand ein Schaden von zirka 8000 Euro. Verletzt wurde niemand.

Horb: 79-Jähriger rastet aus

Horb: Ein 79-Jähriger hat mit seinem Toyota am Donnerstag gegen 18.15 Uhr ein anderes Fahrzeug beschädigt und ist ausgerastet.

Der Mann fuhr rückwärts aus einer Grundstückseinfahrt in der Nelkenstraße in Horb (Kreis Freudenstadt). Dabei stieß er mit seinem Wagen gegen einen auf der gegenüberliegenden Straßenseite geparkten Ford. Ohne sich um den Schaden zu kümmern, fuhr er weiter.

Ein Augenzeuge informierte den Geschädigten, dieser rief die Polizei. Als die Beamten eintrafen, kehrte auch der Unfallverursacher wieder zurück. Ein  Atemalkoholtest ergab bei dem 79-Jährigen einen Wert von 1,1 Promille. Er wurde mit aufs Polizeirevier genommen. Dabei verhielt sich unkooperativ und aggressiv. Da er sich in einem psychischen Ausnahmezustand befand, kam er in ärztliche Obhut.

Sein Führerschein wurde einbehalten. Der Gesamtsachschaden beträgt rund 600 Euro.

Hinterzarten: Hund stirbt nach Beißattacke

Hinterzarten: Zu einem tragischen Angriff eines großen Hundes auf einen kleineren ist es am frühen Donnerstagaben in einem Lokal in Hinterzarten (Kreis Breisgau-Hochschwarzwald) gekommen.

Ein Paar saß mit seinem Hund bereits in dem Café, als ein 47-Jähriger mit seinen vier großen Hunden zur Tür hereinkam. Der Mann ist bei den Behörden kein Unbekannter. Sofort ging eines seiner Tiere auf den kleineren Hund des Paares los. Der 47-Jährige konnte den Angreifer nicht stoppen. Der Besitzer des attackierten Hundes versuchte, sein Tier zu schützen. Er wurde in die Hand gebissen. Seinen Hund konnte er nicht retten. Dieser starb noch an Ort und Stelle an seinen schweren Verletzungen.

Der 47-Jährige ging bevor die Polizei eintraf, hinterließ aber seine Daten. Die Beamten ermitteln wegen fahrlässiger Körperverletzung, die Hundehaltereignung des Mannes wird erneut geprüft.