Die Feuerwehr löschte den Brand. (Symbolfoto) Foto: dpa-Zentralbild

Unkrautbekämpfung endet in Brand und weitere Polizeimeldungen aus der Region.

Burladingen-Ringingen: Ein Hausbesitzer hat am Mittwoch in Ringingen (Zollernalbkreis) beim Abfackeln von Unkraut versehentlich sein eigenes Garagentor angezündet. 

Der Mann verständigte die Feuerwehr. Kräfte aus Burladingen und Ringingen löschten den noch kleinen Brand in der Hilbgasse. 

Das Tor kann trotz der Brandspuren ohne Einschränkungen genutzt werden. Der Sachschaden ist gering.

Hechingen: 66-Jährige verursacht Zusammenstoß

Hechingen: Eine 66-jährige Autofahrerin hat am Mittwoch in Hechingen (Zollernalbkreis) einen Unfall verursacht, bei dem ein Motorradfahrer leicht verletzt worden ist.

Die Frau fuhr gegen 15 Uhr vom Parkplatz Obertorplatz auf die Straße. Dabei übersah sie einen 16-jährigen Motorradfahrer. Das Auto erfasste die Yamaha. Die Maschine fiel um und landete auf dem Fuß des jungen Mannes. Er wurde ins Krankenhaus gebracht und ambulant behandelt.

Insgesamt entstand ein Sachschaden von rund 2500 Euro.

Albstadt-Tailfingen: 76-Jährige verursacht Unfall

Albstadt-Tailfingen: Am Donnerstagmorgen ist bei einem Unfall in Albstadt-Tailfingen (Zollernalbkreis) eine 28-jährige Skoda-Fahrerin leicht verletzt worden.

Eine 76-jährige Fiat-Fahrerin war gegen 8.25 Uhr auf der Ritterstraße in Richtung Stadtmitte unterwegs. Beim Überqueren der Kreuzung Lange Straße übersah sie die von rechts kommende 28-Jährige. Die Autos stießen zusammen. Die Skoda-Fahrerin wurde ins Krankenhaus gebracht. 

Der Polizeiposten Albstadt-Tailfingen sucht Zeugen. Hinweise unter Telefon 07432/984314-0.

Schömberg: Mit 1,92 Promille Unfall verursacht

Schömberg-Schörzingen: Bei einem Unfall zwischen Schörzingen und Weilen unter den Rinnen ist am Donnerstag eine 42-Jährige verletzt worden.

Die Frau kam mit ihrem Opel gegen 6.50 Uhr in einer Linkskurve auf die Gegenfahrbahn. Ein entgegenkommender Audi-Fahrer konnte einen Frontalzusammenstoß zwar gerade noch verhindern, dennoch prallten die Autos ineinander. Die Fahrerin roch stark nach Alkohol. Ein Alkoholtest der Polizei ergab einen Wert von 1,92 Promille.

Der Unfallfahrerin wurde daraufhin Blut abgenommen, ihr Führerschein wurde einbehalten. Dagegen legte die Frau Widerspruch ein.

Donaueschingen: 6000 Euro Schaden bei Unfall

Donaueschingen: Bei einem Unfall in Donaueschingen (Schwarzwald-Baar-Kreis) sind am Mittwochabend rund 6000 Euro Sachschaden entstanden.

Eine 26-Jährige prallte gegen 17.40 Uhr mit ihrem Audi auf der Friedrich-Ebert-Straße aus Unachtsamkeit auf den Nissan eines 79-Jährigen. Durch die Wucht des Aufpralles wurde der Nissan noch gegen einen Fiat 500 geschoben. Verletzt wurde niemand.

Königsfeld: Polizei sucht Unfallfahrer

Königsfeld im Schwarzwald: Zwischen Sonntag, 18 Uhr, und Dienstag, 7 Uhr, ist ein unbekannter Autofahrer in Königsfeld (Schwarzwald-Baar-Kreis) gegen eine Stein-Stele gefahren und hat sich aus dem Staub gemacht.  

An der Stele bei der Hoflehenmühle in der Straße "Mühllehen" entstanden rund 1000 Euro Sachschaden. Hinweise an das Polizeirevier St. Georgen, Telefon 07724/9495-0.

VS: Einbrecher demolieren Wohnungstür

VS-Schwenningen: Unbekannte haben am Dienstag versucht, in eine Wohnung in der Hochfirststraße in Schwenningen (Schwarzwald-Baar-Kreis) eingebrochen.

Die Täter versuchten zwischen 10 Uhr und 17.30 Uhr eine Wohnungstür aufzuhebeln. Der Schaden an der Tür wird auf rund 500 Euro geschätzt. Hinweise an das Polizeirevier Schwenningen, Telefon 07720/8500-0.

VS: Autofahrer bei Unfall verletzt

VS-Schwenningen: Bei einem Unfall in Schwenningen (Schwarzwald-Baar-Kreis) ist am Mittwoch 22 Jahre alter Autofahrer verletzt worden.

Kurz vor 8 Uhr war eine 50-jährige Audi-Fahrerin auf der Neuffenstraße unterwegs. An der Kreuzung zur Lupfenstraße stoppte sie zunächst und fuhr anschließend rund einen Meter in die Kreuzung. Dabei nahm sie dem 22-Jährigen die Vorfahrt. Der junge Mann wich aus, geriet auf den Grünstreifen und durchbrach den Zaun eines Firmengeländes bevor er in ein geparktes Auto prallte.

Der 22-Jährige wurde verletzt in eine Klinik gebracht. Der Sachschaden beträgt rund 6000 Euro.

Calw: Geräte im Wert von 10.000 Euro gestohlen

Calw: In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch klauten unbekannte Täter in Calw mehrere Multifunktionslenkräder im Wert von 10.000 Euro. 

Die Diebe hatten es auf ein Autohaus in der Stuttgarter Straße abgesehen und dort zwischen 18 Uhr und  8 Uhr gezielt Autos der Marke BMW aufgebrochen. Aus den Autos bauten sie die Multifunktionslenkräder und teilweise auch die Tachoeinheiten aus. Anschließend verschwanden die Täter. An den aufgebrochenen Autos richteten sie Sachschaden von rund 2000 Euro an.

Hinweise an die Kriminalpolizei, Telefonnummer 0721/666-555-5.

Höfen an der Enz: Drei Menschen bei Unfall leicht verletzt

Höfen an der Enz: Bei einem Unfall bei Höfen an der Enz (Kreis Calw) sind am Mittwochnachmittag drei Menschen leicht verletzt worden.

Gegen 17.30 Uhr kam ein 77-jähriger Audi-Fahrer auf der L 343 in einer Linkskurve auf die Gegenfahrbahn und prallte in einen entgegenkommenden Audi und einen Ford.

Insgesamt entstand ein Sachschaden von rund 30.000 Euro.

Pfalzgrafenweiler: Autos prallen beim Abbiegen ineinander

Pfalzgrafenweiler-Kälberbronn: Bei einem Unfall nahe Kälberbronn (Kreis Freudenstadt) sind am Dienstag rund 8000 Euro Sachschaden entstanden.

Gegen 17.50 Uhr fuhren ein Audi und ein Mercedes hintereinander auf der K 4775 von Hallwangen in Richtung Erzgrube. An der Kreuzung nach Obermusbach wollte der Audifahrer links abbiegen und reduzierte die Geschwindigkeit. Als der Audi langsamer wurde, setzte der 19-jährige Mercedesfahrer zum Überholen an. Er hatte nicht erkannt, dass sein Vordermann abbiegen wollte. Die Autos prallten ineinander. Verletzt wurde niemand.

Freudenstadt: Autofahrerin nimmt Smart Vorfahrt

Freudenstadt: Bei einem Unfall in Freudenstadt sind am Mittwochabend rund 6000 Euro Sachschaden entstanden. Verletzt wurde niemand.

Gegen 21.10 Uhr nahm eine 64-jährige Autofahrerin an der Kreuzung Palmenwaldstraße/Hermann-Hesse-Straße einem Smart die Vorfahrt. Die Autos prallten ineinander.

Horb: Autos krachen auf Kreuzung ineinander

Horb-Ahldorf: Bei einem Unfall in Ahldorf (Kreis Freudenstadt) sind am Mittwoch rund 8000 Euro Sachschaden entstanden.

Kurz vor 16 Uhr fuhr eine 61-jährige Frau mit ihrem Audi durch den Vogtweg. Sie kam aus Richtung der Nordstetter Straße. An der Kreuzung mit dem Kirchberger Weg nahm sie einem Suzuki die Vorfahrt. Die Autos krachten ineinander. Verletzt wurde niemand.

Rottweil: 8000 Euro Sachschaden bei Kollision

Rottweil: Eine 45-jährige Autofahrerin hat am Mittwochmorgen auf der B 14 bei Rottweil einen Unfall verursacht bei dem sie leicht verletzt wurden.

Die Frau war gegen 8.15 Uhr auf der Bundesstraße in Richtung Zimmern ob Rottweil unterwegs und erkannte zu spät, dass das Auto vor ihr abbremste. Sie fuhr dem Wagen auf und wurde bei der Kollision leicht verletzt.

Insgesamt entstand ein Sachschaden von 8000 Euro.

Deißlingen: 8000 Euro Schaden bei Unfall

Deißlingen: Am Mittwochmorgen hat ein 49-jähriger Opel-Fahrer in Deißlingen (Kreis Rottweil) beim Biegen einen Unfall und 8000 Euro Sachschaden verursacht.

Gegen 7.40 Uhr bog er von der Badstraße in die Gupfenstraße ab und übersah dabei eine 27-VW-Fahrerin. Die Autos stießen zusammen. 

Verletzt wurde niemand. 

Rottweil: Unbekannte stehlen Hinterreifen

Rottweil: In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch wurden an zwei auf einem Gelände eines Autohauses in Rottweil abgestellten Fahrzeugen jeweils die beiden Hinterreifen gestohlen. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 2500 Euro.

Hinweise zu verdächtigen Fahrzeugen oder Personen an die Polizei Rottweil, Telefon 0741/477-0.