Jugendliche sind in Baden-Baden beim Versuch, einen Molotowcocktail zu zünden, gestoppt worden. (Symbolbild) Foto: dpa

Beamte können Schlimmeres gerade noch verhindern und weitere Polizeimeldungen aus der Region.

Baden-Baden: Eine Gruppe von Jugendlichen ist in Baden-Baden (Kreis Rastatt) beim Versuch gestoppt worden, einen Molotowcocktail zu zünden.

Ein Zeuge bemerkte am Mittwochabend eine Gruppe von acht bis zehn Jugendlichen, die in der Lichtentaler Allee mit den verbotenen Wurfbrandsätzen experimentierten. Er rief die Polizei. Als die Beamten eintrafen, rannte einer der Jugendlichen davon. Er wurde nach kurzer Verfolgungsjagd von der Polizei gestoppt. Die Flaschen mit den entzündbaren Flüssigkeiten wurden beschlagnahmt.

Sachschaden entstand nicht. Allerdings müssen sich die "Hobby-Chemiker" wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz verantworten.

Albstadt: 85-Jährige beschädigt Auto

Albstadt-Truchtelfingen: Bei einem Unfall in Truchtelfingen (Zollernalbkreis) sind am Donnerstagabend 7000 Euro Sachschaden entstanden.

Gegen 18 Uhr schrammte eine 85-Jährige auf einem Discounterparkplatz ein anderes Auto. Die Autofahrerin übersah das Fahrzeug.

Verletzt wurde niemand.

Albstadt: Drei Autos krachen zusammen

Albstadt-Margrethausen: Am Donnerstag gegen 13 Uhr sind in Margrethausen (Zollernalbkreis) drei Fahrzeuge aufeinandergefahren. Ein 20-jähriger Autofahrer wurde leicht verletzt.

Der junge Mann war mit einem Honda Civic hinter einem Ford Fiesta einer Autofahrerin auf der Dorfstraße in Richtung Pfeffingen unterwegs. Dem Honda des 20-Jährigen folgte ein weiterer Autofahrer in einem BMW Mini. Kurz nach der Abzweigung Hafnergasse wollte die Fiesta-Fahrerin nach links abbiegen, musste jedoch wegen einem entgegenkommenden Wagen anhalten.

Während der junge Mann im Honda rechtzeitig anhalten konnte, reagierte der nachfolgende 52-jährige Mini-Fahrer zu spät. Er krachte mit seinem Wagen in das Heck des Hondas.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Honda noch gegen den davor stehenden Fiesta geschoben. Der 20-jährige Honda-Fahrer wurde leicht verletzt. An den drei Autos entstand Sachschaden in Höhe von mehreren tausend Euro.

Albstadt: Einbruch in Mehrfamilienhaus

Albstadt-Tailfingen: Unbekannte Täter haben im Laufe der vergangenen Woche, im Zeitraum von Donnerstag, 29. März, bis Donnerstag, 5. April,  verschieden Werkzeuge und Handwerksmaschinen im Wert von rund 1000 Euro in Tailfingen (Zollernalbkreis) gestohlen.

Die Werkzeuge wurden aus einem Kellerraum des Mehrfamilienhauses Martin-Luther-Straße 7 geklaut. Unter den entwendeten Maschinen und Handwerkzeugen befanden sich eine Bohrmaschine, eine Handkreissäge, ein Winkelschleifer, Äxte, Schraubzwingen, verschiedene Zangen und eine Kabeltrommel.

Hinweise nimmt die Polizei Albstadt unter der Telefonnummer 07432/955-0 entgegen.

Balingen: 10.000 Euro Schaden bei Unfall

Balingen: Am Donnerstagmittag hat sich in Balingen (Zollernalbkreis) ein Unfall ereignet.

Nach Polizeiangaben wollte ein 30-jähriger Autofahrer gegen 12.30 Uhr von der untergeordneten Längenfeldstraße nach links auf die Johann-Sebastian-Bach-Straße abbiegen.

Hierbei achtete der Mann nicht auf einen VW Caddy, dessen 42-jährige Fahrerin sich von links auf der Johann-Sebastian-Bach-Straße der Kreuzung näherte. Bei dem folgenden Zusammenstoß der beiden Autos entstanden rund 10.000 Euro Sachschaden. Verletzt wurde niemand.

Mönchweiler: Autofahrerin wird leicht verletzt

Mönchweiler: Bei einem Unfall in Mönchweiler (Schwarzwald-Baar-Kreis) ist am Donnerstag eine Autofahrerin leicht verletzt worden.

Der Unfall ereignete sich kurz vor 13 Uhr an der Einmündung "Obere Mühlenstraße" und "Am Fohrenwald". Ein 52-jähriger Mercedes-Fahrer war auf dem untergeordneten Teil der "Oberen Mühlenstraße" in Richtung Ortsmitte unterwegs.

Er übersah an der folgenden Einmündung mit abknickender Vorfahrtsstraße eine Polo-Fahrerin. Beide Wagen krachten zusammen. Die 30-jährige Polo-Fahrerin wurde dabei leicht verletzt.

Die Frau kam mit einem Rettungswagen vorsorglich in das Schwarzwald-Baar Klinikum. Es entstand Sachschaden in Höhe von rund 6000 Euro.

Mönchweiler: Seat kracht in Touran

Mönchweiler: Zwei Frauen sind am Donnerstagmittag in Mönchweiler (Schwarzwald-Baar-Kreis) in einen heftigen Autounfall verwickelt worden.

Eine 52-Jährige war mit ihrem Touran gegen 12 Uhr in Richtung Villingen unterwegs. Sie stoppte an einem Fußgängerüberweg. Dies bemerkte eine nachfolgende Seatfahrerin zu spät und prallte in das Heck des Tourans.

Verletzt wurde niemand. Es enstand ein Sachschaden in Höhe von 10.000 Euro.

Villingen-Schwenningen: Diebe klauen Opel

VS-Villingen: In der Nacht auf Donnerstag haben Diebe einen weißen Opel Insignia Sports Tourer vom Hof eines Autohauses in Villingen (Schwarzwald-Kaar-Kreis) gestohlen.

Vermutlich montierten die Täter zuvor die Kennzeichen eines anderen auf dem Hof des Autohauses in der Margarethe-Scherb-Straße abgestellten Wagens ab und brachten diese an dem Opel an. Das geklaute Kennzeichen lautet wie folgt: VS-OR 5000.

Hinweise an die Polizei Villingen, Telefon 07721/601-0.

Villingen-Schwenningen: Autofahrerin nimmt Senior die Vorfahrt

VS-Villingen: Bei einem Unfall in Villingen (Schwarzwald-Baar-Kreis) ist ein Sachschaden von 6000 Euro entstanden.

Eine 29 Jährige Hyundai-Fahrerin nahm beim Abbiegen gegen 23 Uhr in der Vockenhauser Straße einem 81-Jährigen Opel-Fahrer die Vorfahrt. Die Autos krachten ineinander.

Verletzt wurde niemand.

Aichhalden: Autofahrer prallt in Gegenverkehr

Aichhalden: Bei einem Unfall nahe Aichhalden (Kreis Rottweil) ist am Donnerstag eine Autofahrerin verletzt worden.

Ein 20-Jähriger verlor gegen 13.45 Uhr auf der Strecke "Aichhalder Loch" in Richtung "Hinterlehengericht" die Kontrolle über sein Auto. Er geriet in einer Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn und prallte frontal in den Renault Twingo einer 54-Jährigen. Die Frau wurde leicht verletzt. Durch den hefitgen Aufprall wurden alle Frontairbags ausgelöst. Beide Autos waren nicht mehr fahrbereit.

Der Sachschaden beträgt etwa 5000 Euro.

Schramberg: Renault Twingo brennt aus

Schramberg-Waldmössingen: In der Nacht auf Freitag hat in Waldmösssingen (Zollernalbkreis) ein Auto gebrannt.

Laut Polizei war der Brand bei geschlossener Haube im Motorraum eines älteren Renault Twingo in der Seedorfer Straße ausgebrochen. Nach derzeitigem Kenntnisstand ist davon auszugehen, dass der Wagen aufgrund eines technischen Defekts in Flammen aufging. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf circa 3.000 Euro, verletzt wurde niemand.