Beim Gassigehen ist ein Mann von einem anderen Hund angefallen und gebissen worden. (Symbolfoto) Foto: dpa

Vierbeiner geht auf Spaziergänger los und weitere Polizeimeldungen aus der Region.

Todtnau: Beim Spaziergang mit seinem Hund ist ein Mann am Montagnachmittag in Todtnau (Hochschwarzwald) von einem anderen Hund angefallen und gebissen worden.

Gegen 13 Uhr war der Mann mit seinem Hund in der Feldbergstraße unterwegs. Dabei wurde er plötzlich von einem unterhalb eines dortigen Anwesens freilaufenden Hund attackiert und mehrfach gebissen. Der Mann wurde an den Händen, Fingern und am Arm verletzt. Sein Hund wurde ebenfalls am Hinterbein verletzt.

Selbst als drei Männer den angreifenden Hund abhalten wollten und auf ihn einschlugen, ließ er zunächst nicht ab. Der Sachverhalt wurde der Ortspolizeibehörde und dem Veterinäramt gemeldet, um gegebenenfalls weitere Maßnahmen zu veranlassen, um solche Vorfälle künftig zu vermeiden.

Der Polizeiposten Oberes Wiesental hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen.