Ein Unbekannter hat an der Iselinschule in Rosenfeld einen Baum umgesägt. (Symbolfoto) Foto: dpa

An Iselinschule ensteht 500 Euro Sachschaden und weitere Polizeimeldungen aus der Region.

Rosenfeld: Ein Unbekannter hat zwischen Freitag und Montag auf dem Schulhof der Iselinschule in Rosenfeld (Zollernalbkreis) einen Baum umgesägt.

Der Sachschaden wird hierbei auf etwa 500 Euro geschätzt. Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 07428 94513-0.

Balingen: Einbrecher in Bäckereien unterwegs

Balingen: Unbekannte sind zwischen Montag und Dienstag in zwei Bäckereifilialen in Balingen (Zollernalbkreis) eingebrochen und haben dort mehr als hundert Euro mitgehen lassen.

In der Friedrichstraße stemmten die Täter ein Fenster der Bäckerei auf. Die Täter hebelten im Kellerraum eine weitere verschlossene Tür auf. Mit einer Beute von mehreren hundert Euro Bargeld flüchteten die Unbekannten.

Nur wenige Häuser brachen die Täter in eine weitere Filiale der Bäckerei ein. Hier verschafften sich die Einbrecher den Zugang zur Backstube durch eine aufgestemmte Eingangstür. Die Täter verließen das Gebäude ohne Beute.

Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 07433 264-0 entgegen.

Hechingen: Hoher Sachschaden bei Unfall

Hechingen: Bei einem Unfall am Montagmittag auf der Neuen Rottenburger Straße in Hechingen (Zollernalbkreis) ist ein Sachschaden von etwa 10.000 Euro entstanden.

Eine 40-jährige Frau wollte mit ihrem Auto nach links in die Kaullastraße abbiegen und übersah einen 50-jährigen Autofahrer. Es kam zum Zusammenstoß.

Freudenstadt: Ampel beschädigt und geflüchtet

Freudenstadt: Ein Unbekannter hat zwischen Sonntag und Montag eine Ampelanlage an der Einmündung Marktplatz/Loßburger Straße in Freudenstadt beschädigt.

Die Polizei vermutet, dass ein Lkw-Fahrer in einem zu engen Bogen nach rechts in die Loßburger Straße gefahren ist. Dadurch soll das Grünlicht der Anlage herausgerissen worden sein.

Ohne sich um den Sachschaden zu kümmern, flüchtete der Unbekannte vom Unfallort. Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 07441 536-0 entgegen.

St. Georgen: Fußgängerin leicht verletzt

St. Georgen: Eine 52-jährige Fußgängerin ist am Montagvormittag von einem Auto in der Bühlstraße in St. Georgen (Schwarzwald-Baar-Kreis) angefahren worden und dabei leicht verletzt worden.

Ein 68-jähriger Autofahrer übersah die Fußgängerin und fuhr sie an. Sie musste mit einer Beinverletzung ins Krankenhaus gebracht werden.

VS-Schwenningen: Unerlaubt Silvesterraketen gezündet

VS-Schwenningen: Ein 18-jähriger Mann zündete in der Nacht auf Dienstag an der Unterführung zum Bahnhof in Schwenningen (Schwarzwald-Baar-Kreis) Silvesterraketen an und muss nun mit einer Anzeige wegen Ordnungswidrigkeit rechnen.

Ein Zeuge beobachtete den jungen Mann und informierte die Polizei. Eine Streife überprüfte den 18-Jährigen zusammen mit drei Begleitern in der Nähe des Bahnhofes.

Den jungen Mann erwartet nun eine Ordnungswidrigkeit-Anzeige, weil er außerhalb des gesetzlich festgelegten Zeitraums Feuerwerkskörper abfeuerte.